Zum Inhalt springen
Registrieren

Tötete *** wirklich einen Hund für die Quote?..Es sieht fast danach aus :(


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe

Hallo,

ich bin heute im Netz auf diesen Link gestoßen und war geschockt. Das im Fernsehen viel gefaked ist, dass es für Reality TV auch schon Scripte gibt, ok,das dürfte für jeden klar denkenden Mensch nichts neues sein.

Aber hat R** wirklich einen Hund töten lassen, damit sie eine bessere rührende Story haben? Das wäre sehr heftig und ein absolutes NoGo.

Wenn man sich den Link anschaut und auch liest was direkt in der Beschreibung zum Video steht, könnte man es fast meinen. Fakt ist wohl, dass der Hund erst 3 Jahre war und kerngesund.. Die Todesursache war laut diesem Bericht eine Vergiftung.

Ein genaues Bild und eine eigene Meinung kann sich jeder selbst bilden, wenn er das Video sieht und den Text darunter liest. http://www.youtube.com/watch?v=qd_tEbgqFMQ&feature=related

geschockte Grüße

Katharina

Edit: Circa ab Minute 7 geht es um den Hund .

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Hmmm....also ich seh das eher skeptisch.

Wenn alles gestellt war, der Familie jede Textzeile vorgegeben war, warum haben

die dann da mitgemacht? Wenn sie es so furchtbar fanden, hätten sie aussteigen können.

Ich bin da sehr zweigeteilt. Und kann einfach nicht glauben, dass ein Hund für die

Quote getötet wird.

Sind die Vorwürfe wahr, dann ist das natürlich der Oberhammer, aber wer will das

beweisen?

Weiss nicht wirklich, was ich davon halten soll.... :(

edit: mir ist natürlich klar, dass die Fälle zum größten Teil gespielt sind und nicht das wahre

Leben zeigen, aber doch wohl nicht gegen den Willen der Mitwirkenden?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Da wurde erwähnt, das man mit als Volljähriger 15000 Euro Strafe pro Person rechnen muss, wenn die Dreharbeiten vorzeitig abgebrochen werden.

Unter diesem Druck lassen viele Leute Dinge mit sich anstellen, die sie nie im Leben machen würden.

Das dies rechtlich nicht durchführbar ist wissen die meisten Leute garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

klar machen die das wegen der Kohle.

aber mal ehrlich: sich hinterher hinstellen und jammern, dass die von R** böse

zu Ihnen waren? das macht die Menschen nicht gerade glaubwürdiger.

Wie gesagt, wenn das mit dem Hund stimmen sollte, ist das der Hammer, keine Frage.

Aber die Menschen, die da mitmachen und das Geld mitnehmen, die sind mir ziemlich

schnuppe.

genauso wenig wie ich alles glaube, nur weil es in der Zeitung steht oder im Fernsehen kam,

genauso wenig glaub ich auch alles, was im Netz so an Filmchen rumschwirrt.

es fällt da einfach schwer, Fakten von Fiktionen zu unterscheiden.

Wobei ich diesem Filmchen nicht unterstelle, dass es Fiktion sei, aber ich weiss auch eben

nicht ob es deswegen gleich Fakt ist.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Naja, die Frau sagt ja, dass sie aussteigen wollten, aber ihr dann mit der Konventionalstrafe gedroht wurde.

Ich hatte vor mehr als 15 Jahren auch mal so einen Vertrag unterschrieben, zwar nicht bei R** aber bei S*** für nur die Liebe zählt. Klar habe ich beim unterschreiben gesehen, dass man nicht einfach so abbrechen darf, aber ich wusste da auch noch nicht, was abgehen würde.

Ich sollte dann einen Satz sagen, den ich niemals so gesagt hätte. Als ich dann auch einen Rückzieher machen wollte, meinte man, dass ich dann eben diese Strafe zu zahlen hätte, was ich niemals gekonnt hätte. Ok, es war alles nicht so heftig, im Nachhinein, war es da eher amüsant.

Geld gab es übrigens 100DM( die gingen aber für die Fahrtkosten drauf) und der Typ bekam 200DM extra, von denen er uns dann zum Essen einladen sollte, was er auch tat.

Aber ich kann mir das auf Grund dieser Erfahrungen schon vorstellen. Vor allem gibt es immer wieder genug Leute, die die Verträge nicht ganz lesen. Dass, wie in diesem Bericht behauptet, die Produktionsfirmen diese Strafe vor Gericht nie durchbekommen würden, hätte ich nicht gedacht und damit lassen sich halt die Leute dann gut einschüchtern.

@Bulldog Trio: Was der Familie in diesem Falle gar nichts gebracht hat. Der Punkt ist doch, dass die Leute erstmal alle nett zu Dir sind, bis Du so einen Vertrag unterschrieben hast. Die Hämmer kommen erst später.

Die meisten hier würden sicher da auch nicht mitmachen wollen. Aber es gibt halt immer noch einen Rest gutgläubiger oder besser leichtgläubiger Menschen, die erstmal denken, da kommt jemand der hilft( wie jetzt in diesem Fall)

@Lupinchen: So sieht es aus.

Suspekt scheint mir es auf jeden Fall, allein dass die Redaktion wohl laut darüber nachdachte, dass es mehr Brisanz in die Story bringen würde, wenn der Hund stirbt :(

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Einfach alles glauben, was die Leute da behaupten will ich auch nicht (zumal das Gesagte auch irgendwie einstudiert wirkt), aber an vielen Vorwürfen wird was dran sein.

Die Sendung wurde nicht ohne Grund abgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Die haben da weiter mitgemacht, weil sie nicht wussten, dass sie gewisse Rechte haben und nicht wissen wo und wie sie Hilfe bekommen.

Einfach schrecklich und leider nichts Neues. Und dann gibt es in meinem Alter auch noch zu viele, die sich über die Menschen lustig machen, weil sie denken das wäre Realität.

Ich nehme an, dass die Leute, die da mitmachen nicht sehr medienkritisch sind und nicht wissen, dass sie da so in der Öffentlichkeit bloß gestellt werden nur damit die Quoten ansteigen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

vor allem scheint es für diese Art Sendungen ja immer noch ein breites Publikum zu geben...

und das lässt einen doch wirklich manchmal am Verstand (oder besser Anstand??) der

Leute zweifeln.

Es gibt immer noch so viele, die tatsächlich meinen Reality Soap ist das echte Leben...urgs

Wie gesagt, die Mitwirkenden können mir nicht so richtig leid tun...ausser die Kids, die da

ja nicht zu entscheiden hatten, ob sie das wollen oder nicht.

Wieviel von den Aussagen da jetzt stimmt? who knows?

und das Thema Hundetod wird man wohl nie aufklären können....leider.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe
Originalbeitrag

klar machen die das wegen der Kohle.

aber mal ehrlich: sich hinterher hinstellen und jammern, dass die von R** böse

zu Ihnen waren? das macht die Menschen nicht gerade glaubwürdiger.

Wie gesagt, wenn das mit dem Hund stimmen sollte, ist das der Hammer, keine Frage.

Aber die Menschen, die da mitmachen und das Geld mitnehmen, die sind mir ziemlich

schnuppe.

genauso wenig wie ich alles glaube, nur weil es in der Zeitung steht oder im Fernsehen kam,

genauso wenig glaub ich auch alles, was im Netz so an Filmchen rumschwirrt.

es fällt da einfach schwer, Fakten von Fiktionen zu unterscheiden.

Wobei ich diesem Filmchen nicht unterstelle, dass es Fiktion sei, aber ich weiss auch eben

nicht ob es deswegen gleich Fakt ist.

Deswegen habe ich meine Überschrift auch mehr als Frage gestellt. Mir tun auch meist die Leute nicht leid, auch wenn ich wie gesagt, die Techniken schon selbst kennen lernen durfte, mit denen man schnell zu einer Unterschrift bewegt wird. Wenn mir in diesem Falle wirklich einer leid tut, dann der Hund, wenn es so war, wie in dem Film geschildert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...