Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine sein-ich kann nicht mehr ;(


Alaskan Husky

Empfohlene Beiträge

Alaskan Husky

Wie ihr ja wisst,will mein Hund nicht alleine bleiben :(

Was kann ich dagegen tun??

Immer wenn ich rausgehe schmeisss ich Leckerlies da er mir sonst hinterher will und ich mir anders nicht mehr zu helfen weiss.

Wenn er trotzdem zur Tür rennt schubs ich ihn weg und dann maßregelt er mich und schreit sozusagen auf :???

Das is das einzige Problem wo ich immer gescheitert bin.

Und ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln :(:(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alaskan Husky

    21

  • gast

    8

  • Jasperxy

    4

  • Tröte

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Alaskan Husky
Originalbeitrag

Wie ihr ja wisst,will mein Hund nicht alleine bleiben :(

Was kann ich dagegen tun??

Immer wenn ich rausgehe schmeisss ich Leckerlies da er mir sonst hinterher will und ich mir anders nicht mehr zu helfen weiss.

Wenn ich dann draussen bin heult und bellt er.

Wenn er trotzdem zur Tür rennt schubs ich ihn weg und dann maßregelt er mich und schreit sozusagen auf :???

Das is das einzige Problem wo ich immer gescheitert bin.

Und ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln :(:(

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Du, ich hatte dir eben bereits geschrieben, dass euer Problen nicht das allein sein ist!!!! Ob du es nun glauben magst oder nicht, aber du kannst am allein sein basteln soviel du magst----das Kernproblem liegt eben woanders!

Er maßregelt dich, er kontrolliert dich, und er ruft dich zurück... wie das auf mich wirkt (insofern man das nach etwas im Internet geschriebenen sagen kann) : er traut dir nicht.

Ich glaube du schriebst auch, dass er in Hände beisst etc.... ihr habt ein ordentliches Respektsproblem, und wenn du weiterhin Leckerchen wirfst, um aus der Tür zu kommen, wundert es mich nicht, dass der Hund immer überzeugter davon ist, dass er dir weder trauen kann, noch respektieren kann, als Führung!

Link zu diesem Kommentar

Du hast das doch bestimmt geübt?

Ich weiß nichts von dir und deinem Hund... kann er alleine in einem Raum bleiben, z.B. wenn du auf Toilette gehst, oder in den Keller oder so?

Mein Hund käm sich veräppelt vor wenn ich ihm Leckerchen werfen würde um mich dann aus dem Staub zu machen... das würder der mir übel nehmen und sich nicht oft so ablenken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Alaskan Husky

Ja hab ich schon aber ich schaffs einfach nicht :(

Nein ihm ist es egal wenn ich in einen anderen Raum gehe aber wehe ich gehe durch die Haustüre...

Link zu diesem Kommentar

Indem du ihm zeigst das er Dich nicht zu kontrollieren hat.Das fängt schon damit an wenn er Dir zuhause hinterher läuft das du ihn auf seinen Platz schickst solange bis er da bleibt.Er darf erst aufstehen wenn du es ihm erlaubst,das heisst du gehst zu ihm und holst ihn aus seinem Platz wieder raus,und sagst z.b "okay".Er hat keine Entscheidung zu treffen sondern DU ;) Wenn er dann auf seinem Platz bleibt solltest du ihn aber nicht die ganze Zeit beobachten,eher ignorieren.Belohnungen wie z.b Leckerchen gibt es nur wenn er zuvor etwas dafür getan hat ( kommandos ) usw.

Das wäre z.b schon mal ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja auch grade einen anderen Thread mit euren Baustellen laufen... aha.

Wie alt bist du? 14?

Wer hilft dir bei der Hundeerziehung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...