Zum Inhalt springen
Registrieren

Wozu sind Zecken da?


Siobhan

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Ganz ehrlich, das frage ich mich schon lange.

Ich gehe ja davon aus, daß jedes Lebewesen so seinen Sinn hat für das natürliche Gleichgewicht, die Umwelt oder was weiß ich. Das versöhnt mich mit dem einen oder anderen merkwürdigen Getier.

Aber Zecken? haben die Dinger noch einen anderen Sinn als uns zu nerven? So für die Natur? Sind die für irgendwas gut was nicht auch ein anders Krabbelvieh erledigen könnte? Wäre für Aufklärung dankbar, damit ich die Biester nicht einfach nur --- blöd finde! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • McChappi

    13

  • FinleysWorld

    5

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

MariaS

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch immer wieder stelle! Kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.

Die selbe Frage stellt sich mir bei Hummeln, Bienen, Wespen und Hornissen. Reicht nicht eine Tierart aus um die Blüten zu bestäuben(da frag ich mich gerade, bestäuben Hornissen überhaupt?) Ich habe panische Angst vor diesen Insekten. Mit Schweißausbrüchen, Heulkrämpfen und allem drum und dran. Wozu braucht die Natur die alle?! Und dieses widerliche Summen und diese riiieesen Hornissen *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
caronna

ääää... wozu braucht die Natur den Menschen?

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Hm, aber gibts dafür nicht mehr als genug weniger nervende Insekten?

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Damit jemand die Blumen gießt??

Nee, sei nicht so!

Ich glaube wirklich, zecken haben gar keine Aufgabe!

Ist doch nett, wenn man am Ende einer Nahrungskette liegt, oder?!

Link zu diesem Kommentar
lovemydog
Originalbeitrag

ääää... wozu braucht die Natur den Menschen?

um sich über die wichtigen Lebewesen das Maul zu zerreißen ;)

Finde Zecken aber auch mega nervig. :motz:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Caronna Um alles kaput zu machen, natürlich :)

Zu den Zecken. Keine ahnung. Die werden ja glaub ich nicht mal gefressen.

Das sind bestimmt die Verbrecher als wiedergeborene oder so :D

Ne ich denke mal sie sind im Grunde nur Wirte um Krankheitserreger zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Zecken sind glaub ich nur da um gefressen zu werden, Kreislauf der Natur. Gehören die nicht zu der Gruppe der Parasiten oder Schmarotzer? :???

Link zu diesem Kommentar
tyr88
Originalbeitrag

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch immer wieder stelle! Kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.

Die selbe Frage stellt sich mir bei Hummeln, Bienen, Wespen und Hornissen. Reicht nicht eine Tierart aus um die Blüten zu bestäuben(da frag ich mich gerade, bestäuben Hornissen überhaupt?) Ich habe panische Angst vor diesen Insekten. Mit Schweißausbrüchen, Heulkrämpfen und allem drum und dran. Wozu braucht die Natur die alle?! Und dieses widerliche Summen und diese riiieesen Hornissen *schüttel*

wenn es keine Bienen mehr gibt stirbt der Mensch....zumindest das ist ganz einfach :D

aber diese dummen Zecken ???.... keine Ahnung :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...