Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund 23 Wochen alt ... verstorben :-(


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss jetzt irgendwie das hier erzählen ...... ich bin total durcheinander .

Wir haben uns mit einer Familie angefreundet, die ein Wurfgeschwisterchen von unserem Sammy bekommen haben, ein Brüderchen, das sie Baily genannt haben .....

Wir hatten uns fünfmal getroffen ....( das letzte mal am Montag) aber fast täglich telefoniert ( gibt ja auch mit so einem kleinen Hundi nix spannenderes als übers Hundi zu reden ...)

Oh man ich weiss gar nicht wie ich das alles formulieren soll........krieg keinen normalen Gedankengang zu Stande .....

Jedenfalls, war alles ok ....... wir haben uns beide gefreut wie unsere Fellnasen sich entwickeln ..... uns gegenseitig Erziehungstips gegeben ........ und waren beide in freudiger Aufregung, wie unsere Beiden wohl aussehen wenn sie mal "fertig" sind .....

Ach was waren wir begeistert, wie ähnlich die Beiden sich nicht nur optisch waren .....Größe und Gewicht verglichen ......alles was man halt so macht , wenn man überglücklich ist, so einen Schatz zu haben ....

Am späten Nachmittag , HEUTE; klingelt mein Telefon

Anja ( Frauchen von Baily) , total am kreischen , schreien ...... ich musste mich erst mal sortieren, hatte aber schon beim ersten Ton Gänsehaut am ganzen Körper -----

Baily ist tot .....

Einfach so ...

Sie war einkaufen , halbe Stunde weg .....

Kommt zurück, und der Hund liegt tot im Gang .........

Keine Anzeichen was passiert sein könnte .......

Ich bin so erschüttert, ich leide so mit mit ihr ......

Sie ist jetzt nicht mehr "erreichbar" ( wundert nicht) ....

Oh Mann wie soll man das verdauen?

Warum stirbt ein junger Hund einfach?

Ich krieg auch Angst um Meinen ....... war der Wurf "krank" ...???

Verzeiht mir bitte das Durcheinander ....

aber ich komme damit gar nicht klar ....

Meine Stimmung mischt sich mit tiefer Trauer und Mitleid und mit Angst um Meinen

:no: :no:

Mein Mann hat Spätschicht, alle Kinder ausgeflogen .... beste Freundin im Urlaub ....... ich musste das jetzt mal loswerden :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Traum GOKU

    14

  • McChappi

    9

  • stubsnase

    5

Sammy, dastut mir sehr, sehr leid!!!

Aber bitte versuch, keine Panik zu schieben, dieser tragische Tod kann unendlich viele Ursachen gehabt haben! Genetische Störungen sind nur ein ganz winziger Teil davon!

Versuch die Bekannte nochmal zu erreichen und bitte Sie, aufgrund Deiner Angst, den kleinen obduzieren zu lassen. Dann hast Du evt Gewißheit! Deine Angst wird sie ja sicher auch in ihrer Trauer verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Dylan

oh nein wie schrecklich.

Das tut mir sehr leid.

Das Du dir Sorgen machst kann ich gut nachvollziehen. Gibt ja auch keinen Knopf mit dem man das abstellen kann.

Mehr als abwarten kannst Du eh nicht. Versuch bitte nicht vom Schlimmsten auszugehen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Oh das tut mir leid... Ich kann mir gut vorstellen das es ein schock ist. Ich denke da wird nur eine Obduktion Klarheit bringen. Vielleicht hat der Welpe was unterwegs gefressen? Irre laufen ja leider überall herum?

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Ohje, das tut mir leid :(

So etwas ist schlimm und ich kann deine Sorge verstehen.

Denke aber du solltest dich beruhigen, vielleicht hat der Hund etwas gefressen, hat etwas verschluckt, an dem er erstickt ist usw.

Dies wird nur eine genaue Untersuchung klären können, die die Besitzer veilleicht machen sollten, um selbst Klarheit zu haben.

Ein Hund stirbt nicht einfach so, es gibt immer einen Grund.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja heftig. Wenn das wirklich aus heiterem Himmel geschehen ist, böte sich eine Obduktion vielleicht an, oder? Gewissheit täte euch beiden gut.

Fühl' dich mal gedrückt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Oh das tut mir leid für Deine Bekannten, und mein Mitgefühl sei ihnen sicher..... :kuss:

ABER.....mach Dich jetzt nicht verrückt, sondern frag vielleicht Deinen Tierarzt was es hätte sein können...und lass´zu Deiner Beruhigung Deine Fellnase Untersuchen.... :kuss: ....damit...DU....Dich nicht so hiflos fühlst...... :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Witchi

schrecklich, Deine Ängste kann ich gut verstehen, schliesse mich da skorpio an lass deinen kleinen untersuchen, damit du dich auch sicherer fühlst.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oje wie schlimm :(

Kann gut verstehen das du jetzt Panik hast :(

Vielleicht kann sie mal in den Maul gucken ob er an etwas erstickt ist.

Aber es kann so vieles sein.

Eijaei so ein Mist!!

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Zwischenstand ......

boah ich seh vor lauter weinen kaum die Tasten :???

Ich hatte gerade den Mann von Anja am Telefon ...nur kurz ( leider) ....

Anja hat von ihrer Hausärztin Beruhigungsmittel bekommen ......

Ich hatte die Opduktion vorgeschlagen, wollte "beruhigen" .... weil es denen finanziell nicht so gut geht, angeboten alle Kosten zu übernehmen .......

Die haben aber in der Zwischenzeit die Züchterin angerufen und Beischeid gegeben was passiert ist ...... sie hatte vor mit schon gesagt, das sie alle Kosten übernimmt.......weil ihr die Aufklärung sehr am Herzen liegt .....( er nahm mir meine Angst um meinen Sammy Gott sei Dank nicht übel)

Der jüngeste Sohn der Familie .....der Baily als seinen ersten wirklich besten Freund beschrieben hat, hat Asthma ......... und hatte einen Anfall .....( die kleine Maus ist auch erst 4)

Bei denen geht alles drunter und drüber....

und in meinem Herz, und in meinen Gedanken ist es nicht anders ....

Noch 20 Minuten, dann kommt mein Mann nach Hause ............

Sammy schläft, und ich habe so eine verdammte Angst um meinen Liebling :(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...