Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch eines Krankheitsverlaufes - Epilepsie bei Jacki


gast

Empfohlene Beiträge

Um die weitere Entwicklung des Themas (und die Historie) zu dokumentieren, mache ich diesen Thread auf.

1. Anfall: 09.01.2012

2. Anfall: 20.03.2012 (nicht gesichert, aber wegen der Reaktion sehr wahrscheinlich)

3. Anfall: 20.04.2012

4. Anfall: 16.05.2012

5. Anfall: 22.05.2012

Anfallsdauer im Sekunden-/Minutenbereich, bislang keine Gemeinsamkeiten als Auslöser auszumachen.

Blutbild nach Anfall Nr. 3 zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Auch sonst ist Jacki vom Verhalten her unauffällig.

Fütterung: roh

Keine sonstige Medikation, keine Floh- oder Zeckenschutzmittel.

Um uns eine 2. Meinung einzuholen, haben wie für den 29.05.2012 einen Termin bei einem Tierarzt ausgemacht, der Spezialist in der Behandlung von Epilepsie ist.

Ergebnis: Beginn der medikamentösen Therapie mit Luminal, um die Anfallsserie zu stoppen.

Die ersten 5 Tage erhöhte Dosis (1 1/2 Tabletten), danach 2mal täglich je eine halbe Tablette.

Ca. Ende Juni erste Blutkontrolle zwecks Überprüfung des Blutspiegels.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Oh ne.

Ich kann dir da so gar nicht helfen, denk aber ganz viel an euch.

Link zu diesem Kommentar
Rusty´s

[sMILIE][/sMILIE]

Mein erster Hund hatte auch Epelepsie. Zu füttern bekam er kleine, aber dafür öftere Portionen, lauwarmes Wasser zu trinken. Seit wann sind die Anfälle oder sind das die ersten, was ist mit Impfungen und Wurmkuren, fütterst Du auch Mineralien zur Rohfütterung hinzu? :???

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe so sehr für Euch, das die Medikamente Jacki helfen ...... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

@Rusty's: Das sind die ersten Anfälle, Impfung war im Februar, Mineralien oder so füttere ich nicht bei. Das kann es alles nicht (gewesen) sein.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Man Hilde, ich denke ganz fest an dich und die süße Jacki Maus :(

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Oh je :(

Hilde, ich kann nichts zu beitragen - nur ganz feste die Daumen drücken :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich wünschte, ich könnte euch helfen, aber ich kann euch nur die Daumen drücken...

Irgendwann verlieren die Anfälle viel von ihrem Schrecken und werden "Routine", man weiß wie man handeln muss und tut es....

Hoffentlich wird bald eine Ursachen gefunden, denn die Hilflosigkeit in der Behandlung, ist der größte Feind.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Ich drücke auch mal ganz feste die Daumen das ihr es in den Griff bekommt....... :kuss: .....einen Rat hab´ich leider auch nicht, kenn` mich damit nicht aus..... :(

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

auch wir denken an Euch! :kuss:

Gute Idee mit dem Thread, der wird auch anderen Betroffenen helfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...