Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange ist grüner Pansen im Kühlschrank haltbar?


Finja1709

Empfohlene Beiträge

Finja1709

ich weiß nicht, was mit meinem Metzger beim letzten Mal los war, jedenfalls hat der mir fast 4,5 kg mehr Fleisch eingepackt und natürlich auch berechnet, als ich bestellt habe :wall: Ist ja eigentlich nicht weiter tragisch, fressen würden die Fellnasen es ja so oder so. Aber: ich habe jetzt ein massives Platzproblem. Hab nur einen sog. Gefrierwürfel für das Fleisch meiner Fellis und für mich ein Gefrierfach. Beides ist natürlich proppevoll. Jetzt liegen noch ca. 2,5 kg grüner Pansen im Kühlschrank (von gestern bis heute im Kühlschrank aufgetaut) und ich frage mich, wie lange der wohl hält?

Gleiches mit meiner Hühnerfrau. Ich hab 1,5 kg Hühnerhälse bestellt (die bekommen die Katzen auch) und die packt mir ganze Putenhälse ein :motz: Stand ich da am Freitag und konnte die auseinander sägen - für die Samtis aber immer noch zu groß und für Finja reichen die die nächsten 2 Monate. Menno, ich weiß, daß beide es vermutlich nur gut gemeint haben (der Metzger ist die nächsten 3 Wochen im Urlaub und die Hühnerfrau konnte wohl keine Hühnerhälse liefern), aber ich denke mir schon was bei den Sorten und bei der Menge, die ich bestelle.

Hab leider niemanden in der Nähe, der das für mich kurzfristig einfrieren könnte.

Was meint Ihr, wie lange hält der grüne Pansen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finja1709

    19

  • gast

    15

  • lou74

    4

  • Charlies Tante

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Buddel ihn ein und fütter jeden Tag etwas :D Wird ein ziemlich ekliger Geruch werden...Aber Hunde lieben es

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

ebby, ich hab keinen Garten und die Nachbarn würden sich wohl bedanken ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm schwer, und wenn du jeden Tag etwas gefrorenes wegfütterst und etwas von dem Pansen und dann Pansen wieder einfrierst?

Link zu diesem Kommentar

Tu' dir das nicht an mit dem lagern im Kühlschrank wenn das mehr als 2 Tage sind (und die sind schon grenzwertig). Nicht wegen "Pansen ist dann schlecht", sondern weil alles danach stinkt... :D

Wieviel Gramm bekommt der Hund denn täglich? Denn dann würde ich reichlich Pansen geben, um den rasch quitt zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

taringa, Finja bekommt eigentlich nur 250 g pro Tag. Hab auch schon überlegt, ob ich "vorübergehend" mal etwas mehr geben soll. Das gleiche Problem hab ich ja mit dem Kopffleisch. Hab ca. 1 kg, was die Katzen bekommen sollen, was aber auch nicht mehr in den Gefrierschrank paßt.

Wieviel mehr kann ich denn mal ausnahmsweise fütterm? Leckerlies sind dann natürlich gestrichen.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Menge ist das blöd - denn selbst wenn du 500 Gramm geben würdest, hättest du ja immer noch zuviel Fleisch...

Aber so würde es evtl. gehen. Der Hund freut sich, wird allerdings an Gewicht zulegen, das muß dir klar sein... :D

Link zu diesem Kommentar

Mais oui - Pansen ist recht fettig...

Aber mach' das mal so - all you can eat, quasi.

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

ja, ich weiß taringa. Mir fällt nur nix anderes ein =( Ich hab jetzt schon aus meinem Gefrierfach Fischstäbchen und Gemüse raus genommen, damit ich wenigstens das Rinderherz unterbringen konnte. Das ist zwar vakuumiert, aber dadurch auch nicht ewig haltbar.

Der Metzger bekommt echt einen Ansch..., wenn der aus dem Urlaub zurück ist. Wie geht denn das bitte? Ich meine zwischen 1,5 kg bestelltem und 3,1 kg geliefertem Pansen ist schon ein Unterschied. Das gleiche beim Ochsenschwanz. Bestellt hab ich 0,5 kg, geliefert hat der 1,5 kg. Kopffleisch waren 1,5 kg bestellt und geliefert hat er 3,3 kg. Auch ist es ärgerlich, wenn ich 25 EUR mehr bezahle für etwas, was ich nicht bestellt habe und jetzt nicht unterzubringen weiß. Und so dicke, daß ich das in die Tonne kloppe, hab ich es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...