Zum Inhalt springen
Registrieren

Sommer, Sonne, Sonnenschein, wie gehts euren Hunden?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie es euren Lieblingen so geht.

Lana war die ganze Zeit eine Frostbeule... Nun ist es endlich warm, aber Madamme ist total weich (schlapp) und würde am liebsten 24h schlafen. Trotz alledem wird draußen rumgetobt (wenn ich sie mal raus bekomme)

Wie macht ihr es euren Hunden "gemütlich", damit sie die Hitze zuhause auch aushalten?

Wie geht ihr spazieren? Bei uns gehen max 20min danach liegt Lana am Feldrand auf der Wiese und ruht sich alle 2 Minuten aus :)

LG

Laura

PS: Ich bin mal gespannt wie wir es in Kalabrien machen bei der Hitze :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    23

  • Diaz

    10

  • gast

    9

  • MaramitJule

    8

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wauzin

Wie heiß ist es denn bei euch?

Zeitlich ändere ich nichts an den Spaziergängen. Morgens steuern wir eh den See an, da wird schön geschwommen. Nachmittags gehen wir in den Wald, da ist es noch einigermaßen angenehm. Wir sind gemütlicher unterwegs, dann gehts.

Sportlich mache ich bei den Temperaturen nichts mehr. Gestern hat meine Maus mich zum Frisbee überredet. War ein Fehler, nach ein paar Würfen war ihr richtig schwindelig. Wasser nehme ich immer mit. Wenn sie zu Hause immer noch doll hechelt, lege ich ihr ein in kaltem Wasser getränktes Handtuch auf den Rücken oder brause sie kurz ab.

Aber so ist sie fit, rennt wie immer viel, mäuselt. Da bin ich schon froh das sie keinen dicken Pelz hat.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Bei uns hats momentan von früh 8 Uhr bis abends um 10 Uhr +-30Grad im Schatten.....

Früh gehts in den Wald. Mittags gehts in den Garten oder kurz zum Feld (bis dorthin ist Schatten, dann nur noch pralle Sonne) und Abends gehts wieder in den Wald.

Hund ist platt wie eine Flunder....dem ists viel viel viel zu warm :D (mir aber auch)

Link zu diesem Kommentar

Diaz wollte heute garnicht raus... Er schläft nur, in den letzten Tagen waren wir entweder morgens gegen 8 Uhr oder abends nach 9 Uhr im Wald wo es überall Wasser gibt und Schatten ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Wie heiß ist es denn bei euch?

Aber so ist sie fit, rennt wie immer viel, mäuselt. Da bin ich schon froh das sie keinen dicken Pelz hat.

Also wir hatten die letzten Tage auch über 30°C .. schon morgens um 9 Uhr konnte man nicht raus gehen weils so ekelig stickig war..

Da sagst du was mit dem Pelz.. :) Lana hat auch keine Unterwolle, trotzem ist sie derzeit weich wie Gummi :) ...Gerade fängt ein kleiner Sturm an und siehe da: Lana fühlt sich wohl richtung offener Balkontür :) Da zieht es wenigstens :)

Link zu diesem Kommentar

Ohja, die Hitze...

Hier ist es ähnlich heiß wie bei dir Laura, ich wohne ja nicht so weit von dir weg (gutes Stündchen) :)

Odin hat an solchen Tagen keine Lust auf sein Bett, der liegt nur noch auf den Fliesen. Trotz rausgekämmter Unterwolle macht ihm sein Pelz ganz schön zu schaffen. Im Garten liegt er gerne im Schatten und schleckt sein selbstgemachtes Hunde-Eis.

Im Moment gehe ich eigentlich nur noch an Wasserstellen spazieren. Da kann Odin schön planschen und sich abkühlen.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Als im Moment gehe ich sehr früh raus mit Bonny, da es so ab 11 Uhr hier nicht mehr auszuhalten ist…..ich lass´ sie dann etwas rennen und schnüffeln….ein bischen Gehorsam üben und dann ist Madame aber auch schon platt….. :so

Zuhause wird sich dann flach wie ´ne Flunder auf die Fliesen gelegt und geschlafen…..und wehe man stört Madame…. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Ohja, die Hitze...

Hier ist es ähnlich heiß wie bei dir Laura, ich wohne ja nicht so weit von dir weg (gutes Stündchen) :)

.

Hihi is ja witzig, von wo genau bist du denn? Langerhans-Inseln sagt mir nix :-P

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Das ist wirklich nicht so weit :) Bin früher oft in Bad Orb gewesen. des is ja so gut wie die mitte von dir und mir.. Kenn die Strecke n bisi :)

ist der Sturm auch angekommen bei euch ??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...