Zum Inhalt springen
Registrieren

Massiv verschlechterte Blutwerte - Bitte ums Drüberschauen


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Hello :( Suche jemanden, der sich mit Blutwerten auskennt, hier erstmal mein abfotografiertes Bild von meinem Blutbild, die Erklärung, wie es dazu gekommen ist, zu meinem KH - Aufenthalt gestern und was noch alles passiert ist , folgt danach. Ich brauche einfach jemanden, der mir erklären kann, welche Werte erhöht sind und was der Normalzustand wäre - das hat nämlich niemand gemacht :motz:

11430469gq.jpg

Mache ja schon seit Wochen rum mit nem eingeklemmten Nerv, dazu flache Atmung, und dementsprechend auch manchmal Husten. Gestern kam dann der Totalzusammenbruch, ich hab echt versucht, mich aufrecht zu halten, aber nachdem ich unter Dusche fast komplett das Bewusstsein verloren hatte ( !!! hatte ich noch nie, aber sowas wie in den letzten Wochen hatte ich sowieso noch nie!! ), um kurz nach 6 musste ich also meinem Freund bescheid sagen - sind mal wieder in die Klinik gefahren.

Folgendes wurde gemacht: Blut abgenommen, Blutdruck gemessen ( 100 - 73 , aber ich hab schon immer niedrigen Blutdruck ), EKG und Röntgen der Lunge, dann ans Ohrläppchen ne Wärmesalbe gemacht, war für mich schon fast wie ne Brandsalbe :D , um einen Blut - Gas - Test zu machen - am rechten Ohr klappte es nicht, da lief das Blut zu langsam, also links nochmal :wall::zunge: Da klappte es dann :) Dann nochmal 20 mg Blutentnahme, dieses Blut wurde in 4 Fläschchen gefüllt ( sahen aus so ähnlich wie Pfläumchen - Flaschen ^^ nur etwas größer :) ), um Blutkulturen anzulegen, da kommen die Ergebnisse nächste Woche.

Um viertel nach 9 kam dann die Ärztin und meinte, ich habe massiv erhöhte Blutwerte, sie kann aber nicht bestimmen, wo, eine Lungenentzündung läge nicht vor, das hätten sie ja erkannt und sie möchte mich stationär aufnehmen, weil sie nicht weiß, ob die Keime schon im Blut sind und das könnte übel enden :o

Super, wie beruhigend, aber auf meine Nachfrage hin erklärte mir auch niemand, WAS es mit den Blutwerten auf sich hatte :motz:

Also auf eigene Verantwortung entlassen - ich konnts nicht, ich konnts einfach nicht - vorher noch eine Infusion mit fiebersenkendem und schmerzstillendem Mittel ( keine AHnung, welches ) und dann noch eine Infusion mit 3 mg Unacid.

Heute früh zum Arzt mit den Laborwerten - der hat mir morgen nochmal einen Termin gegeben zur erneuten Blutentnahme und zum Ultraschall des Bauches - auch hier keine Erklärung der Blutwerte, welche erhöht sind und was der Normalwert ist usw :motz:

Wenigstens war er der erste, der mir zugesprochen hat bzgl. des mich selbst Entlassens ( alle anderen erklärten mich für blöd ;) ), weil er meinte, wären die Keime und dieser noch unbekannte Infekt schon im Blut, würde ich jetzt nicht bei ihm sitzen, mit Schweißausbrüchen za, Husten und Benommenheit, aber dann würde es mir um einiges schlechter gehen ;) DAS war dann schon wieder beruhigend :)

Also, bitte- kann mir jemand meine Blutwerte erklären? Was erhöht ist, was ist normal usw? Das wäre echt toll, und ich wär da sehr dankbar drum! So ne Scheiße, ich wills loshaben :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Joss the Dog

    19

  • Tröte

    9

  • Tornas

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht graust du deinen Namen aus...?

Edit: Zu den Werten kann ich nix sagen, aber Daumen sind natürlich gedrückt, daß es bald mal eine gescheite Diagnose gibt, mit der man arbeiten kann. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ach so prinzipiell sind links in der Spalte die Normwerte. Pfeil nach oben bei deinen Werten bedeutet erhöht, zwei Pfeile stark erhöht.....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Silvia,

ich würde auch deinen Namen, sowie den Namen des Krankenhauses abdecken und dann noch einmal einstellen. :)

Bist du nun wieder zuhause? Müsste man ja jetzt von ausgehen. Ich würde mir den Befund nehmen und damit zu meinem Hausarzt gehen. Der soll dir erklären, was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh, das klingt ja gar nicht toll!!! :( Im Prinzip hast du die Erklärung mit auf deinem Kumulativbefund mit drauf. Die linken Zahlen geben die Mormwerte an, d.h. welche Werte im Normalbereich liegen. Und an der rechten Seite, rechts neben DEINEN Werten, ist ein Pfeil abgebildet, diese Werte sind bei dir erhöht. Ein Pfeil heißt erhöht, 2 Pfeile bedeuten doch recht stark erhöht!!!

CRP ist ein Entzündungsparameter, der deutlich erhöht ist.

DEinen namen würde ich allerdings auf jedenfall unkenntlich machen!!! ;) Man weiß nie, wer sich hier im I-Net alles so rumtreibt. :kaffee:

Jetzt muss dein Arzt nur noch herausfinden, WO sich deine Entwündung herumtreibzt!!!

Gute Besserung!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Ach so prinzipiell sind links in der Spalte die Normwerte. Pfeil nach oben bei deinen Werten bedeutet erhöht, zwei Pfeile stark erhöht.....

CRP und Trombozyten sind ja stark erhöht, weist meist auf Enzündungen im Körper hin....

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Da war Wolfsblutjule gerade gleich schnell.....

Jedenfalls gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar

Na du machst ja Sachen :o

Du warst heute früh gleich wieder beim Arzt? Wieso hast du ihm nicht gesagt er soll dir die Werte erklären?

Was haben die denn für einen Verdacht?

Gute Besserung auf jeden Fall schonmal vorab :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...