Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein echter Labrador?


Kenai85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich ja schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet und somit verging auch Zeit, in denen ich mal ein genaues Auge auf meinen Labrador geworfen habe. Mir ist aufgefallen, dass er für einen Labrador eine ziemlich spitze und lange Schnauze hat, zudem ist er etwas kleiner als andere Labradore in seinem Alter. Von zwei Personen (eine Hundezüchterin und ein Labradorhalter) wurde mir gesagt, dass sie nicht glauben, dass es sich um einen reinrassigen Labrador handelt, eben wegen der Schnauze. Schulterhöhe beträgt jetzt c.a 45 cm und er ist 4 1/2 Monate alt. Unterschiede gibt es immer und im Grunde ist mir egal was er nun letztendlich ist, hauptsache er ist gesund. Nur frage ich aus reiner Interesse, da ich auch generell schon öfter gefragt wurde, was er denn nun für eine Rasse sei. Also ich finde ja er sieht doch sehr nach Labrador aus, nur eben die Schnauze und die etwas kleinere Größe macht mich stutzig :???

Außerdem neigt er zu keinerlei Übergewicht. Habe einen Labrador gesehen, der war 6 Monate und musste schon auf Diät gesetzt werden.

Er hat zwar eine Ahnentafel, aber könnte trotzdem etwas passiert sein, dass nicht so vorgesehen war?

Was meint ihr? Reinrassig oder was könnte noch drin stecken?

Hier ein paar Bilder:

http://p1.p1x.de/user/full/c8/09/8c9b07af-57423440.jpg

Hier sieht man gut seine Schnauze.

http://p3.p1x.de/user/full/8a/6f/79fa1590-57628050.jpg

Hier sieht man sie auch gut, nur etwas komischer Gesichtsausdruck :D

http://p3.p1x.de/user/full/6a/61/e071cf50-57800122.jpg

http://p2.p1x.de/user/full/9a/56/5497513b-57898881.jpg

Handyaufnahme :( aber man sieht seine Statur.

LG und danke für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kenai85

    13

  • Hansini

    11

  • gast

    9

  • SvenjaL

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Rasse hat Übergewicht, wenn man aufpasst ......

Mal ein Beispiel. Felix ist ein Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix. Er sieht auch aus wie ein Mix. Sein Bruder sieht aus wie ein reinrassiger Beagle, seine Schwester wie ein reinrassiger Foxterrier ......

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß dass silberne glaube ich gar nicht anerkannt sind? Sie sollen mit Weimaraner gemixt sein, aber sind Weimaraner nicht normalerweise größer als Labradore? Habe einmal einen gesehen, der war ziemlich groß.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Tja Bingo, schau dir mal Bilder vom Weimaraner an, dann weißt du, wieso dein Hund so aussieht :D

Exakt das war mein Gedanke sofort beim ersten Blick - wenn DA mal nicht ein Weimi mitgemischt hat!

Link zu diesem Kommentar

Die Größe muß er ja nicht zwangsläufig an alle seine Nachkommen weitergeben...

Ich sehe das auch so, dass da der Weimeraner "duchmendelt" ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt kein Experte, aber für mich sieht dein Hund wie ein Labrodor aus einer Jagdlinie aus. Die sind im gesamten zierlicher und nicht so bullig, wie die Showlinie.

Labradore Jagdlinie

Link zu diesem Kommentar

Oh na super, ein Weimaraner. Dann wäre er, wenn das wirklich stimmt 1/4 Weimaraner? Die Mutter sah jedenfalls exakt aus wie ein Labrador, nur war sie eben silber. Das mit dem Weimaraner-Labrador Silbermix hab ich auch gehört, aber nie so ganz durchgeblickt. Seine Mutter kommt aus einer ganz vertrauensvoll aussehenden Zucht, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...