Zum Inhalt springen
Registrieren

Transportbox für Seat Ibiza?


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

Susi und Balou

Huhu!

Ich wusste nicht wo ich das Thema sonst reinstellen kann. :Oo

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Hundetransportbox für einen Seat Ibiza 6J (3 Türer, BJ 2009).

Gibt es sowas überhaupt für dieses Auto, bzw wie habt Ihr das gelöst solltet Ihr dieses Auto fahren? Es sollte ein Hund mit einer Schulterhöhe von ca. 63,5 hineinpassen :zunge:

LG!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe genau das gleiche Auto sogar gleiches Baujahr ;) , habe es bisher mit einem Anschnallgurt und so eine speziellen Hundedecke gelöst! Meine ist aber auch nur 45 cm Hoch und sitzt halt dann auf der Rückbank. Hatte auch schon drüber nachgedacht, sie im Koferraum unterzubringen mit einem Gitter.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Hmm ja er sitzt momentan auch mehr als Beifahrer angeschnallt mit Geschirr drinne, aber ist momentan auch nur ne Notlösung, wollte es gerne etwas sicherer haben, zumal er auch nicht der Kleinste ist und ein Trampel noch dazu. :Oo

Da er auch gerne im See rummatscht und wässert ist es auf Sitzen immer so eine Sache... :Oo

Daher hab ich gehofft jemand kennt da eine Box.

Wie sieht das überhaupt aus, was für eine Boxgröße sollte für so einen Hund sein? Kenn mich in der Sache leider überhaupt nicht aus

Link zu diesem Kommentar

Also in so einen 3Türigen Schrägheck Seat, wirst du keine Box bekommen, in der dein Hund auch noch Platz hat, außer du baust die Rücksitze aus und lässt dir eine Box anfertigen. Falls dein Hund in den Kofferraum passt, dann sichere den mit einem Gitter und kauf noch eine Auskleidung für den Kofferraum dazu. Hier bei Kleinmetall kannst du z.B. dein Auto auswählen und dir alle Artikel anzeigen lassen die es dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Susi und Balou

Nachdem ich übergangsweise mit einer flexiblen Box zu Gange war, damit aber nie wirklich zufrieden weil es mehr gequetscht als bequem aussah.. :kaffee:

..und auch die Rücksitze nicht richtig eingerastet waren da Box selbst "so klein" noch zu groß für das Auto.. habe ich endlich etwas für meinen Stinker und mich gefunden was auch für mein Auto passend ist!

Freu mich so, aber seht selbst =)

13821602tr.jpg

13821604iq.jpg

Jetzt muss ich mir nur noch dieses PVC Auslegedingens da zulegen, damit der Kofferraum dennoch weitestgehend geschont wird und alles ist perfekt! :klatsch:

Die Box dient mittlerweile im Flur als Rückzugsort für ihn, wo er sich auch Nachts gerne mal reinlegt wenn er ein paar Minuten mal für sich schlafen möchte :)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Huhu :winken:

Ich schubse das Thema mal nach oben, weil ich für meinen Ibiza genau nach soetwas suche!

Wo bist du denn fündig geworden und was hast du bezahlt?

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

:winken: Jessy

Auch wenn ich nicht Suse bin antworte ich 'mal: hier bekommst Du jedes Gitter nach Mass.

[url=]http://www.hundeschutzgitter.de/produkte/zwischengitter/ GITTER

[/url]

:wall:ICH BEKOMME DAS EINFACH NICHT MIT DEM LINK HIN, SO WIE ES SEIN MUSS :wall:

Bei meinem kleinen Lupo habe ich die Rückbank ganz 'rausgenommen und mir ein Gitter einbauen lassen.

Das hat so ca. 250,- gekostet :Oo

aber das Teil musste ja auch bis zum Boden reichen und hat eine Nottür (damit die Hundis bei einem Auffahrunfall auch vorn herausgeholt werden können).

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also unser Auto zählt sich auch zu den Seat Ibizia, BJ 2008.

Ich habe auch keine passende Box gefunden und ich vermute das wird es auch nicht geben, da die Kofferraumrampe ja sehr hoch ist.

Luke fährt deswegen im Kofferraum mit einem Gitter mit.

Funktioniert super, hat auch gut Platz und ist mir so lieber wie auf der Rücksitzbank.

LG

Link zu diesem Kommentar

Danke Jutta,

aber die Firma aus deinem Link ist leider zu weit weg....

Sina, was für ein Gitter nutzt ihr denn? Ich hab da einfach noch nicht das richtige gefunden!

Aber ich finds ja schon lustig^^ Gleicher Hund und gleiches Auto ;) Wir müssen Seelenverwandte sein :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sina, was für ein Gitter nutzt ihr denn? Ich hab da einfach noch nicht das richtige gefunden!

Aber ich finds ja schon lustig^^ Gleicher Hund und gleiches Auto ;) Wir müssen Seelenverwandte sein :D

Guck, wir haben das hier. KLICK

Ich bin echt zufrieden damit.

Ey, GENAU das selbe habe ich mir auch ebend gedacht *lach* :klatsch: IRGENDWANN, dann werden wir uns auch treffen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...