Zum Inhalt springen
Registrieren

Komischer Geruch und Verhalten? Was kann das sein?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hatte eben einen ganz komischen "fischigen" Geruch in der Nase als ich Lana aus ihrer Tasche geholt habe (sind vorher Auto gefahren).

Was kann das sein?? Sie hat sich total komisch im Kreis gedreht und ihren Schwanz gejagt. Der Geruch ist jetzt auch schon wieder weg.

Ich dachte dass es evlt mit der Läufigkeit zusammen hängen kann, aber ich sehe weit und breit kein Blut. Kann es vlt. was mit der Analdrüse sein? Wenn ja, was bedeutet dies nun für uns? beobachten? Arzt gehen? :think:

Bin gerade etwas irritiert.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja, das werden die Analdrüsen sein. Erstmal beobachten. Wahrscheinlich wird sie sich sauber lecken und oft ist das Problem dann behoben. Beim nächsten Arztbesuch den Tierarzt drauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, das werden die Analdrüsen sein. Erstmal beobachten. Wahrscheinlich wird sie sich sauber lecken und oft ist das Problem dann behoben.

..Woran liegt das denn? Kenn mich damit gar nicht aus... Sorry wenn ich doof frage und es eig selbstverständlich ist :-P

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Analdrüsen gefüllt und "verstopft" sind, dann ist das schmerzhaft für den Hund...daher wollte sie sich vielleicht kratzen/putzen und hat sich im Kreis gedreht...

Der fischige Geruch ist das Analdrüsensekret...wenns stinkt, ists ja irgendwie rausgekommen, also würde ich das mal weiter beobachten (vielleicht hat sie sich auch so gedreht, weils gestunken hat und sies unbedingt aufschlecken wollte?)

Wir hatten auch mal so einen Analdrüsen"Spaß"...mit lecker fischiger Soße, als ich dann beim Tierarzt war, hieß es, die Analdrüsen seien ganz normal frei...ja, die Soße hatte ich ja auch davor daheim gehabt...örgs...seitdem haben wir aber keine Probleme gehabt...beobachte sie auch beim Ka**en, ob sie sich da schwertut...wenn nicht, wars wohl mal eine verstopfte Analdrüse gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...beobachte sie auch beim Ka**en, ob sie sich da schwertut...wenn nicht, wars wohl mal eine verstopfte Analdrüse gewesen...

Also das einzige was "anders" war war eben die Farbe.

Für alle dies ekelig finden bitte nicht weiter lesen :)

"erst dunkel dann erstmal kleiner schock weils von Weitem aussah als ob es WEISS wäre aber als ich richtig geschaut habe war es einfach nur viel heller als das Stück vorher"..

So nun gehts weiter im normalen Text :)

Ansonsten hatten wir diesen Geruch nicht mehr. Die Farbveränderung erklär ich mir durch den Knochen den sie gestern bekommen hat... sie bekommt nämlch nur eine Sorte zu Fressen. Außer ab und an eben einen Knochen.. (Sie verträgt kein geschmichtes Futter).

Link zu diesem Kommentar

Hmm ja Knochenkot ist hell...und härter, vielleicht hat der dafür gesorgt, dass die Analdrüsen "ausgedrückt" wurden...ein sehr appetitliches Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

ähm lecker, mir kommt gerade das Essen hoch :)

Würde es auch beobachten, aber ich denke, der Fisch ist gelutscht :D

Link zu diesem Kommentar

Nein Knochen hat sie nach dem Geruch bekommen :) Der Auslöser kann es also nicht sein für den Geruch :)

Naja, ich mein leckeres Thema hin oder her. Solang es nur beim Thema bleibt isses ok aber wenn s schlimmer wird möchte ich darüber nicht lachen :(

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973
Originalbeitrag

Nein Knochen hat sie nach dem Geruch bekommen :) Der Auslöser kann es also nicht sein für den Geruch :)

Naja, ich mein leckeres Thema hin oder her. Solang es nur beim Thema bleibt isses ok aber wenn s schlimmer wird möchte ich darüber nicht lachen :(

Sei doch nicht so empfindlich!

Ich hatte gerade Mittag gegessen, als ich das hier gelesen habe.

und mein dicker Smiley bezog sich auf den Fisch gelutscht.

Das heißt doch, der Drops ist gelutscht.

Ich mach mich mit Sicherheit nicht lustig über dein Anliegen!!!

Hab ja auch geschrieben, dass ich es erstmal beobachten würde!

Link zu diesem Kommentar
stesslein

wenn sie oft auf dem Hintern gerutscht ist, könnte das auch ein Zeichen einer verstopften Analdrüse gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...