Zum Inhalt springen
Registrieren

3 Impfungen beim Welpen?


Campina+Nancy

Empfohlene Beiträge

Campina+Nancy

Habt ihr schon mal was davon gehört,

dass der Welpe im ersten Jahr 3 Impfungen bekommt?

Ich kenne es nur mit 2 so wie bei Nancy.

War ja mit unserer Kleinen mit 8 Wochen das erste mal und

gestern mit 12 Wochen zur 2. Impfung hin,

soll nun am 16.10. dieses Jahr zu einer 3. Impfung,

ist das wirklich nötig?

Link zu diesem Kommentar
ArcheNoah

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es bei unserem kleinen Neufi genauso ist. Die 1. Impfung war mit 8 Wochen, gestern die 2. mit 14 Wochen (Welpi war krank, deshalb die verspätete 2. Impfung) und am 22. 10 kommt die 3. Impfung dran.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine neue Impfempfehlung der bpt, die viele TAs heute anwenden.

Der Welpe wird zwar drei mal kurz hintereinander geimpft, aber später dafür nicht mehr jedes Jahr mit der kompletten Impfung belastet.

Genauere Infos findest Du hier: http://www.tieraerzteverband.de/

Link zu diesem Kommentar

Warum fragt man in solch eine Situation nicht den Tierarzt direkt und läßt sich erklären, was er warum impft? Und zwar bevor man einem Welpen die Impfung verpassen läßt.

Hinterher informieren ist nicht gerade sehr glücklich und schon mal garnicht wenn man ja eigentlich über solche Dinge auch seine Welpenkäufer informieren können sollte

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Da gibts auch nicht viel zu sagen. War ja nicht das erste Mal, das letzte Mal warens halt die Katzen...

OT: Wie gehts dir, Muck?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...