Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckerchen vom Boden (draußen )


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

...werft ihr die Leckerchen auf den Boden ? oder in die Wiese?

und wie ist das mit dem "Dreck " dabei aufnehmen?

also auf die Wiese werf ich schon, aber so auf den Boden nicht.. die nehmen ja alles mir den Lefzen auf.. ..

und können die nicht krank werden ?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Hunde Schei...e fressen, mach ich mir keine Gedanken, ob sie die Leckerlis vom Boden fressen! (Macht Joey zwar nicht oft mit der Sch...., aber kommt halt vor :Oo )

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich mache das nur im Garten da Nelli an sich gar nix aufnehmen soll draußen.

GsD ist sie eine pingelige Fluse.

Ich hätte Angst das sie mal Gift oder was verdorbenes erwischt daher wird das nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

meine fressen keine Scheisse.. bei Leckerchen sind ja auch Steinchen und strassendreck mit dabei..

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Bei uns werden keine Leckerchen auf den Boden gegeben, denn ich möchte nicht, dass die Hunde draußen vom Boden alles fressen.

Leckerchen werden per Hand gegeben oder vom Hund gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Bei uns werden keine Leckerchen auf den Boden gegeben, denn ich möchte nicht, dass die Hunde draußen vom Boden alles fressen.

Leckerchen werden per Hand gegeben oder vom Hund gefangen.

so mach ichs eigentlich auch.. aber es fällt halt auch mal runter

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Bei uns werden keine Leckerchen auf den Boden gegeben, denn ich möchte nicht, dass die Hunde draußen vom Boden alles fressen.

Leckerchen werden per Hand gegeben oder vom Hund gefangen.

so mach ichs eigentlich auch.. aber es fällt halt auch mal runter

Bei uns auch, aber wenn sie runterfallen, dann heb ich sie auf oder sage nein, das klappt fast immer!

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es wie beim Sams: "Dreck reinigt den Magen"

und wenn er mal was bekommt, dann kann man ja auch vorher gucken, ob da was herumliegt

Link zu diesem Kommentar

Es gibt bei mir einige Dinge, die nur draußen gefüttert werden. Wie z.B. Rehbeine, rohe Schweinefüße.... also all die Dinge, die im Haus einfach eine Riesensauerei wären.

Draußen werden sie erstmal (von den Hunden, nicht von mir! ;) ) gründlich auf den Pferdepaddocks "paniert" und dann vom Boden gefressen, wobei es immer wieder zu Bodenkontakt kommt. Der Sand wird komplett mitgefressen.

Manche größeren Teile werden auch mal im Knick verbuddelt, später dann wieder ausgegraben und so wie es ict (voller Erde) vernascht.

Am Strand lieben meine es Muscheln und kliene Krebse zu vernaschen. incl. Algen, Seegras, Sand und Meerwasser.

Nein, ich mach mir keine Gedanken darüber :D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mir fallen auch mal extra die Leckerchen runter - ich erlaube Joss dann schon, die aufzunehmen, aber erst nach Kommando.

Das heißt, sie fallen runter, er guckt, ich sage "Warte", er guckt mich an und ich sage "OK"

So hab ich ein besseres Gefühl dabei, dass er mal nicht etwas aufnimmt, was er nicht soll :think:

Über den Dreck hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, aber er schüttelt das Leckerli auch , da ist er pingelig :) :)

Er schüttelt den Dreck also ab ;)

Würd mir aber über ein kleines Steinchen keine Gedanken machen, Steffi - kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist.

Ansonsten, wenn Du Dir da Gedanken machst, dann eben nur Wiese :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...