Zum Inhalt springen
Registrieren

Können alle Hunde schwimmen?


Aussie-Dame

Empfohlene Beiträge

Aussie-Dame

Hallo,

können eigentlich alle Hunde schwimmen? Oder hat schon mal jemand gehört, daß ein Hund ertrunken ist?

Ich war schon ein paar mal bis jetzt mit meiner Emmy am See. Sie steht dann nur bis zum Bauch im Wasser und tollt auch gerne im Wasser rum. Aber richtig geschwommen ist so noch nicht.

Irgendwie habe ich auch Angst, daß sie weiter reingeht, weil ich nicht weiß, ob sie wirklich schwimmen kann.

Habt Ihr eure Hunde erst mal an der Leine gelassen, um im Notfall eingreifen zu können?

Schreibt doch mal, wie es bei euch mit dem ersten schwimmen war.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke alle Hunde können schwimmen ......

Ich habe Nelly nicht an der Leine gelassen.... irgendwann kam sie an eine Stelle an der sie schwimmen "musste", was sie dann auch instinktiv getan hat ... :)

Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht und sie einfach machen lassen ....

Wenn ein Hund ertrinkt, dann wahrscheinlich nur aus Erschöpfung oder einem medizinischen Grund.

Link zu diesem Kommentar
zauberzwirbel

Ich kenne Geschichten das Hunde ertunken sind. Allerdings sind diese Hunde nicht aus dem Fluss oder See wo sie drin waren und hatten irgendwann einfach nur keine Kraft mehr. Glaube schwimmen ist instinktiv, also irgendwie schaffen sie es alle.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich denke auch das alle Hunde schwimmen können, zumindest sich

gut über Wasser halten. Ist ja wie bei Babys. Die typischen Paddelbewegungen

kommen automatisch, da der Hund versucht sich damit über Wasser zu halten.

Unsere Hunde konnten es immer, bei Monty gehe ich davon aus das er es auch

kann, falls er mal reingeht (wasserscheu..). Ich glaube mich zu entsinnen,

das unser Scotty beim ersten Mal kurz untergangen ist.. dann hat er gepaddelt

und sh. da, es hat geklappt. Es gibt aber auch Hunde die immer den Bodenkontakt

brauchen wie unser Skipper. Im Wasser waten, spielen, Klasse, aber schwimmen, nee, das mochte er gar nicht.

Urlaub Lago Maggiore

Scotty schwimmt, das macht er gerne

aoo263vrh3yho924e.jpg

Skipper sucht blinkende Steine im Wasser, Schwimmen? Bloß nicht.

Herumspazieren, gerne.

aoo27l5n5tt37rzem.jpg

Link zu diesem Kommentar
Anke81

Bei Terrence dachten wir am Anfang auch:"Der ist wasserscheu!" :-) hihihih

Nun...wir wurden eines besseren belehrt: heute schwimmt er sooft es geht in der Saar...er liebt es über alles....aber nur wenn man ein Stöckchen reinwirft....ohne Stöckchen geht er einfach nicht rein! :-(

Er war anfangs auch nur bis zum Bauch drin und dann hat`s auf einmal *Klick* gemacht!

Wir haben uns ehrlich gesagt auch nie Gedanken darüber gemacht ob er schwimmen kann oder nicht! Wir haben ihn einfach machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hi

ja also eigentlich schon.

aber einmal wäre fast der hund von einer bekannten ersofen, und das ist nen Labrador.

Aber der hat bei den vorherigen besitzern nur in der wohnung gelebt auser zum geschäft erledigen und hatte kaum muskeln und konnte sihc dann nicht mehr oben halten, aber mitlerweiler schwimmt der auch wie ne 1 und dsa eigentlich den ganzen tag. Typisch Lappi ebent..

sunny wollte auch 2 jahre lang erst nicht schwimmen und hat es dann einfach getan und nun liebt sie es auch bei diesem wetter, da gibts nichts schöneres

Link zu diesem Kommentar

moin,

ich kenne eine hündin, die kann es nicht, fängt auch nicht das paddeln an, wenn sie übers wasser gehalten wird. Reingefallen ist sie, und untergegangen wie ein stein ... Aber sie ist auch noch nie freiwillig weiter als nötig ins wasser gegangen ...

Mein welpenvolk durfte nur am wasser, wenn es hoch genug stand, das ich nach ihnen greifen konnte ... erst nach dem ersten oder zweiten reinfallen haben sie gelernt, doch besser aufzupassen :) Aber sie konnten alle schwimmen, nicht gerne ... aber sie könnens.

Gerne schwimmen ist nicht soo häufig bei huskies ... deshalb lass ich sie machen, wie sie wollen ...

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mir ist auch ein Hund bekannt, der vom Boot gefallen ist und einfach so unter ging.

Wenn nicht ein Mitfahrer hinterher gesprungen wäre, wäre dieser Hund ertrunken.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Mein Alf damals ist auch geschwommen wie ein Stein :D

Der ist einfach untergegangen, der hat immer versucht noch zu paddeln, aber irgendwie klappte das nicht so wirklich, oder er hatte Panik und da dann vergessen die Beine zu benutzen... .

Ich dachte vorher auch immer alle Hunde können schwimmen, aber scheinbar gibt es doch Sonderexemplare.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...