Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir sind Saisonclickerer!


SabineG

Empfohlene Beiträge

.... und unsere Saison hat jetzt, in der dunklen Jahreszeit, gerade wieder begonnen. Ich habe Ollies altes Trainingsheft rausgekramt und mir nochmal alle Tricks angeschaut - einige müssen mal aufgewärmt werden und ein paar neue sollen in diesem Winter dazu kommen.

Habt ihr Lust, uns hier mal gegenseitig von den Fortschritten zu erzählen?

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich liste mal alles was nicht zum Grundgehorsam gehört, auf:

- Pfote geben

- Küssi (Nasenstups)

- Tür aufmachen (nur angelehnt)

- Tür zuziehen

- auf die Seite legen (Peng)

- Drehen im Kreis nach rechts / links

- Acht durch die Beine (vorwärts, rückwärts haben wir nicht geschafft)

- Rückwärts laufen

- Spielzeug aufräumen

- Vorwärts / Rückwärts um etwas herumlaufen (meistens um mich selbst)

- Sprung durch die Arme ( gehört aufgefrischt)

- Verbeugen, bzw. Spiehaltung

- Rückwärts durch die Beine

- Taschentücher bringen

- Männchen

- Stehen auf den Hinterbeinen (geht noch nicht sehr lange)

- Liegend die rechte über die linke Vorderpfote schlagen

- Robben vorwärts/rückwärts

- Liegend den Kopf auf die Vorderläufe legen

- Auf den Rücken legen

- Napf holen, warten bis ein Leckerchen reingelegt wird, Napf hinstellen, auf das OK warten, Leckerchen fressen :D

- Guck durch (Vorderläufe über meinen Arm legen und dann den Kopf unter meinem Arm durchstecken

Das war´s im Wesentlichen. Ein paar Sachen habe ich Ollie erspart weil sie ihr unheimlich waren, zum Beispiel ein Leckerchen auf die Nase zu legen.

Für neue Anregungen bin ich dankbar, der Winter ist lang! Im Moment ist unsere Baustelle das Kinderspielzeug, bei dem Ringe über so einen Ständer gelegt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz viele von den Tricks kann Joey auch!

Was ich noch gerne können würde (also ich kann das natürlich...... :D ):

Wie kriegt man den Hund zum Beine übereinanderschlagen? Joey macht das so gut wie nie, d. h. er würde das nicht anbieten, bzw. ich könnte das nicht jedesmal klickern, wenn er es macht, so dass er das verknüpft!

Kann man dann schon die Pfote nehmen und über die andere legen? :think:

Zusätzlich zu Deiner Liste:

Den spanischen Schritt kann er so einigermaßen (da er so einen Spaß am tricksen hat, ist er immer sehr übereifrig und damit sehr hektisch, deshalb "einigermaßen" ;) )!

Link zu diesem Kommentar

Das Beine übereinanderschlagen haben wir mit Hilfe des Targetsticks aufgebaut. Ollie lag dabei in Brustlage und ich hielt den Targetstick neben sie. Der Trick ist ihr sehr schwer gefallen, es hat lange gedauert bis sie verstand was ich von ihr wollte.

Aber nachdem sie begriffen hatte, saß das super.

Link zu diesem Kommentar

Ich kriegs wieder nicht gebacken, den Link vernünftig einzufügen. :wall:

also sollte es jetzt immer noch nicht klappen, hier ist der Link, ganz profan:

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau - dieses schwule Pfotenüberschlagen meine ich, Sylke! :D :D :D

Ok, Target kennt er jetzt nicht, dann muss ich das doch anders angehen! *denkendenkendenken*

Link zu diesem Kommentar

Ute , das hat Sammy mir selber "angeboten"......er liegt oft so da....

dann habe ich immer gesagt..... mach Cheffe :D:D:D

Jetzt macht er es auf Kommando :D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...