Zum Inhalt springen
Registrieren

Befehle in Englisch oder doch lieber Deutsch?


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist die Frage ein wenig doof, aber mir erscheint es wichtig.

Was macht mehr Sinn, die Befehle auf Englisch oder auf Deutsch?

Ich finde, zum Beispiel bei Stay kann man viel betonter sprechen, so auch bei vielen anderen englischen Wörtern. Mixen möchte ich nicht. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Amira67

    5

  • Juline

    4

  • LiaLin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mische... Sitz und Platz fand ich doof, bei uns gibts für Platz lay down, oder leg dich´(egal wie einfach hinlegen) klappt super ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich erziehe *zweisprachig*: Für den Hausgebrauch, wenn es nicht unbedingt SOFORT und akkurat sein soll, gibt es englische Kommandos, in der Unterordnung und wenn es JETZT und sauber ausgeführt werden soll, kommt das *harte* deutsche Kommando! ;)

Link zu diesem Kommentar

Fände Englisch gleich von Anfang an schon besser, dann muss man es nicht umlernen und ich denke, damit kann man wirklich besser betonen.

Wichtig ist eben nur, dass es die richtigen Wörter sind.

Bleib - Stay

Sitz - Sit

Leg dich hin - Lay down

Rechts - Right

Links - Left (beide bei Links oder rechts von mir laufen)

Drehen - Turn

Langsam - slow (zB wenn HUnd zu weit vorausläuft)

Gib Laut - ?

Link zu diesem Kommentar

Können sie es schon?

Ich glaub sonst ist es erstmal genug zum üben.

Meine Hunde reagieren eh viel mehr auf die Gesten ich hatte ja lange Mühe mit dem Sprechen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Schön wäre es. Aber der Hund zieht erst im Juni ein. Ich dachte nur schonmal an so eine Liste, bevor man ihm es noch falsch beibringt. :so

Die Idee mit den Gesten ist gut, da empfiehlt sich wahrscheinlich gleich, mit Laut UND Geste zu arbeiten? Sonst muss man es ja neu/umlernen.

Link zu diesem Kommentar
Die Idee mit den Gesten ist gut, da empfiehlt sich wahrscheinlich gleich, mit Laut UND Geste zu arbeiten? Sonst muss man es ja neu/umlernen.

Die optimale Erziehung fängt eh NUR nonverbal, also mit Gesten an und wenn das sitzt, setzt man das verbale Kommando dazu! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...