Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal wieder euren Rat bitte! Vorbesitzer über Chip ausfindig machen ...


Jessy und Maja

Empfohlene Beiträge

Jessy und Maja

Hallo zusammen

ich hab mal ne frage ich war gestern mit meinen hund beim tierarzt und wollte sie chippen lassen....

aber der tierarzt hat festgestellt das meine maus noch einen chip vom vorbesitzer hat......

das ist natürlich nicht so dolle weil wir unsere maus auf einer kirmes erworben haben ohne papiere und alles und ich sie gerne auch mich gechippt hätte

ich weiss leider den namen vom vorbesitzer nicht da es nur ein sehr kurzes gespräch war (er hatte angeblich nicht viel zeit) ich habe ihm meine adresse gegeben und er wollte mir die papiere noch geben und sich mit mir in kontakt setzen damit ich seinen namen noch bekomme und so.......... aber bis heute ist noch nix passiert

ich weiss nur das mein hund vom vorbesitzer bei tasso registriert ist aber die wollen mir keine auskunft geben...........

jetzt meine frage wo kann ich den besitzer ausfindig machen? und kann das ordnungsamt das auch machen nur anhand der chipnummer? und dürfen die das?

vielen dank schonmal für eure hilfe

mit lieben gruss Jessy und Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessy und Maja

    37

  • Jasperxy

    7

  • Tina+Sammy

    5

  • Bulldog Trio

    5

Hi Jessy,

uff...ok....also gibts auch nicht so etwas wie einen Kaufvertrag?

doppelt Chippen macht ja keinen Sinn, normalerweise ist es so das man wenn man einen gechippten Hunde kauft diese Nummer einfach bei Tasso usw. auf seinen Namen ummeldet. Hast du den Heimtierpass? Habt ihr irgendwas festgelegt um nachzuweisen das es nun Dein Hund ist?

Link zu diesem Kommentar

ui....das hört sich schwierig an!

Kann denn Tasso evtl den Vorbesitzer anschreiben und ihn bitten, sich mit Dir in Verbindung

zu setzen oder eine Erlaubnis zu erteilen, ihn umzumelden?

mir kommt da aber noch ein anderer Gedanke: war der Vorbesitzer WIRKLICH der Vorbesitzer?

hört sich ja doch recht dubios an: verkauft Hund auf ner Kirmes und hat keine Zeit und keine

Papiere dabei....

Ich will Dir keine Angst machen, aber es könnte auch sein, dass der Hund jemand ganz anderem

gehörte.... :Oo

obwohl, der den dann bei Tasso vermutlich als vermisst gemeldet hätte und zumindest DAS

hätte Dir Tasso wohl mitgeteilt oder? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Jessy und Maja

das ist ja mein grosses problem bis gestern wusste ich nicht das sie einen chip hat......

und einen kaufvertrag oder den pass habe ich nicht da der mann sich nochmal melden wollte und ich so doof war und mir keinen namen habe geben lassen...... ich musste mir einen neuen heimtierausweis machen lassen wiel ich ja fast nix über den hund wusste nur namen und geburtsdatum

Link zu diesem Kommentar
Jessy und Maja

ich weiss es nicht ob er der richtige vorbesitzer war......... aber tasso gibt mir weder auskunft über den mann noch sonst irgendwas.....

Link zu diesem Kommentar

kann man denn nicht bei Tasso auf der Webseite die Chipnummer eingeben, um zu

prüfen, ob dieser Hund als vermisst gemeldet wurde?

vielleicht hat auch Dein Tierarzt mehr Erfolg, wenn er bei Tasso anruft.....?

dann hättest Du zumindest geklärt, ob er vermisst wird....was Du dann mit dieser Info

anfängst, wenn es tatsächlich so ist......? schwierig....

mir wäre es in jedem Fall wichtig, das zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Jessy und Maja

ich hab die chip nummer eingegeben sie ist registriert aber nicht vermisst gemeldet............ und die idee mit dem tierarzt hatte ich gestern auch schon aber auch kein erfolg

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht so recht....?

Du hast doch de Chipnummer, oder?

Dann ändere doch bei Tasso einfach die Adresse, die zu dieser Chipnummer gehört?

Link zu diesem Kommentar
Jessy und Maja

kann und darf das ordnungsamt nicht sowas rausfinden

und das problem ist bei tasso brauch ich den namen vom vorbesitzer um einen besitzerwechsel zu machen aber den habe ich ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich hab die chip nummer eingegeben sie ist registriert aber nicht vermisst gemeldet............ und die idee mit dem tierarzt hatte ich gestern auch schon aber auch kein erfolg

ach so ok, na dann ist das schon mal beruhigend.

aber es stimmt, was Jasbandu sagt: man kann doch einfach abändern oder?

braucht man dafür ein Passwort oder ähnliches?

ich musste bisher nur mal Tiere als "verstorben" melden :( , das ging ganz ohne passwort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...