Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange vor Ausreise Tollwutimpfung?


Crispis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie lange vor der Aus- bzw Einreise in die EU muss die Tollwutimpfung gegegen werden? Mein Tierarzt meint, da gibts keine Regeln, theoretisch ginge auch 2 Tage vor Ausreise.

Ich meine gelesen zu haben, entweder 30 oder 21 Tage vor Ausreise u nicht laenger als 90 tage darf sie her sein.

Hat jdm da genaue Infos?? Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

wie lange vor der Aus- bzw Einreise in die EU muss die Tollwutimpfung gegegen werden? Mein Tierarzt meint, da gibts keine Regeln, theoretisch ginge auch 2 Tage vor Ausreise.

Ich meine gelesen zu haben, entweder 30 oder 21 Tage vor Ausreise u nicht laenger als 90 tage darf sie her sein.

Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter.

Edith:

Man sollte auch den Link setzten :Oo *alderfra*

http://tierarzt-hucke.de/Reise/einreise.shtml

Wiedereinreise (nach dem Urlaub) aus einem Nicht-EU-Staat (Ausnahme sogenannte gelistete Drittländer)

1.Kennzeichnung mit Mikrochip (oder Täto*)

2.gültige Tollwutimpfung

3.EU-Pass

4.Tollwut-AK-Titer von mind 0,5 IU/ml, der frühestens 30 Tage nach der Tollwutimpfung durchgeführt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Zitiert:

Das Tier braucht eine Tollwut-Schutzimpfung, die eingetragen sein muß. Die Erstimpfung muß mindestens 21Tage alt sein, sie darf nicht älter als 12 Monaten sein.

Link zu diesem Kommentar

Bitte mein fett gedrucktes lesen.

Du reist aus einem Nicht-EU Land ein und erkundige dich bitte ob eine Titerbestimmung erfolgen muss.

Somit hat deine Tierärztin Recht, wenn sie an die 30 Tage denkt. Da kannst du erst die Titerbestimmung druch führen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Die Tollwutimpfung muss bei einer Erstimpfung für die Einreisen ins Europäische Ausland bzw. nach Deutschland mindestens 30 Tage alt sein. Wenn der Hund regelmäßig gegen Tollwut geimpft wurde braucht es keine Wartezeiten. Wichtig ist nur das der Termin zur Impfung genau eingehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar

Mexiko gilt als gelistetes Drittland, d.h. ich brauche diesen Bluttest nicht machen. Lediglich die Tollwutimpfung reicht aus. Die dann aber mind. 21 Tage vor ausreise, da es ja die Erstimpfung darstellt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...