Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere ungarische Wundertüte - was ist drin?


Tazmama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor drei Monaten einen Hund aus Ungarn adoptiert. Vermittelt wurde er uns als Schnauzermix, allerdings scheint auch noch Schäfer mit drin zu sein... Wir tippen persönlich ja auf eine Mischung aus Schmusetieger, Pottsau und Kuh... vielleicht habt ihr noch Ideen ;-)?

Übrigens: er ist ca. 65 cm groß und wiegt jetzt etwas mehr als auf dem Foto, sieht also nicht mehr ganz so dürr aus (hat jetzt ca. 30 kg). Seine Rute ist ziemlich gut befellt und farblich tummelt sich alles, von gelb über silber bis hin zu grau und schwarz in seinem Fell. Das Fell selbst ist rau und mittellang, so 4 cm, etwas länger an der Brust und den Hinterläufen.

Viel Spaß beim Raten!

post-32983-1406420111,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie groß ist er?

Gibt es nicht holländische Schäferhunde, die ein gestromtes Fell haben? So einer könnte doch vielleicht mitgemischt haben...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie groß ist er?

Gibt es nicht holländische Schäferhunde, die ein gestromtes Fell haben? So einer könnte doch vielleicht mitgemischt haben...

Du meinst den Hollandse Herder

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei einem Ungarn würde ich jetzt eher einen Mudi-Mix vermuten, vielleicht Mudi mit etwas Pumi und noch irgendwas,

denn "irgendwer" muss dann aber auch noch für Grösse und Gewicht gesorgt haben, er ist zu gross und zu schwer für die beiden Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Hollandse Herder, oder soetwas in die Richtung sehe ich auch in dem SÜßen.

Und irgendwas leicht rauhaariges. ;)

Link zu diesem Kommentar

wirklich toll! musste auch direkt an den hollandse herder denken. also schaeferhuend ist auf jeden fall ganz eindeutig dabei ;) der schnauzer kommt ja nur ein kllitekleines bisschen durch ;) auf jeden fall super huebsch der kleine Grosse ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch den Mudi in ihm. Zumindest bei den Ohren. Es gibt auch rauhaarige Vizslas. Aber die sehen doch ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...