Zum Inhalt springen
Registrieren

Zughundsport Teams


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Hi!

Da ich mit Balu bald auch mit Zughundesport anfangen möchte, würd es mich interessieren mit welchen Hunden ihr das so macht ;)

Ich weiß, dass das mit allen Hunden ab 25 kg (?) die ausgewachsen sind geht ;) Trotzdem würde mich freuen wenn ihr hier reinschreiben könntet mit welcher Rasse ihr das macht.

Balu ist ja ein Hütehund Mix :)

Link zu diesem Kommentar

Naja die Sibsel Dame meiner Freundin hat grad mal 16 kg und geht auf die Rennen und Buca ist ein Husky Windi Mix und der könnte auch, wenn er nicht so viel Blödsinn im Schädel hätte :D

gemeinsam vor einen Schlitten gespannt hatten wir die Beiden auch schon.

Hier mal ein paar Bilder

post-25127-1406420134,43_thumb.jpg

post-25127-1406420134,45_thumb.jpg

post-25127-1406420134,48_thumb.jpg

post-25127-1406420134,5_thumb.jpg

post-25127-1406420134,54_thumb.jpg

post-25127-1406420134,56_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80

Sib. Husky 4 Stück - *ups* ich werde Pflegestellenversager

ab 25 kg *G* ich habe 3 unter 20 kg

Wünsche euch unheimlich viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Wir machen das sehr "amateurmäßig", als mit ganz normalem geländetauglichen Fahrrad und den Hunden am Zuggeschirr. Ohne Zugvorrichtung am Rad, sondern nur "von Hand".

Unsere Hündin ist nicht dafür zu begeistern, aber die Buben umso mehr...

Und so lasse ich mich ziehen von einem Deerhound mit 36 kg bei 78 cm Schulterhöhe und noch einem Deerhound von 46 kg bei 87 cm Schulterhöhe.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Hallo,

das mit den 25 kg habe ich mal als Richtwert auf einer Internet Seite gelesen ;)

@Tazi ist das ein x back Geschirr?

Gibts hier auch jemanden der mit so einem Bügel am Hund fährt? :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo,

das mit den 25 kg habe ich mal als Richtwert auf einer Internet Seite gelesen ;)

@Tazi ist das ein x back Geschirr?

Gibts hier auch jemanden der mit so einem Bügel am Hund fährt? :)

Ähnlich wie ein X-back, das Geschirr habe ich selbst gefertigt speziell für Hunde mit schmalem Brustbein.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

ok :) fahrt ihr alle mit der Zugleine oder mit diesem "Bügel"?

@Jenniffer80 danke! :) dir auch

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe mit Jule gerade erst angefangen, mit dem Handbike.

Sie liebt es, einfach zu rennen, ohne das Frauchen ständig hinten bremst.

Aber ich habe für sie (dank einer lieben Userin) ein Geschirr zum probieren.

Leider geht das mit dem Bügel am Handbike nicht, aber ich habe schon eine Idee, wie ich sie am Rolli befestigen kann, damit sie nicht nur mit der Hand gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...