Zum Inhalt springen
Registrieren

Nummer 4 soll wieder zurück :(


Jennifer80

Empfohlene Beiträge

Jennifer80

Die Geschichte ist eine etwas längere, eine klassische...

Irgendwann vor einem Jahr hieß es vermutlich, ein Husky soll ins Haus oder war er gar ein Weihnachtsgeschenk? Wurfdatum 19.10 2011

Es sollen keine bösen Worte oder Vermutungen aufgestellt werden, ganz klar aber seine Besitzer waren mit ihm überfordert, von Tierheim und "ich kann den Hund nicht mehr sehen" war die Rede.

Er muss weg, sie müssen die Situation überdenken, vielleicht ein Haus finden. Irgendwas, nur so geht es nicht mehr weiter, er zerstört alles, mag nicht alleine bleiben.

Das spielt für mich keine Rolle, was für mich wirklich wichtig ist - das es ihm gut geht. Er ist einfach ein Goldstück, extrem lieb, sehr gehorsam, extrem dankbar wenn man mit ihm arbeitet egal ob Zug oder Unterordnung. Einfach ein Prachtkerl, das sage ich obwohl ... hmm ... ich wollte nie einen Rüden, warum. Keine Ahnung, hab doch schon soviele gepflegt oder bin mit ihnen aufgwachsen und an schlechten Erfahrungen mangelt es mir. Vielleicht, jetzt kann ich nicht mehr sagen - ich komm mit meinen Mädels - das würde ja den "kleinen Kerl" diskriminieren.

So kam er zu einer Freundin, ebenfalls leicht ;) nordisch verrückt. Ich hab ihr meine Hilfe zugesagt (alleine wollte sie auch nicht ganz, was ist wenn er sich wirklich als Belzebub herauskristalisiert) So kam ich ins Spiel - ich spann ihn vor und wir sehen mal wie der Kerl so drauf ist. Wir haben uns ganz ehrlich auf das schlimmste Hündchen eingestellt und auch vorbereitet. Tja... Sie ist Hundetrainerin, hat mit ihm den ersten Grundgehorsam geübt, war überrascht von seiner Lernbereitschaft und der Auffassungsgabe, wir trafen uns regelmässig und nach 2 Wochen blieb der Bub bei mir, da sie eine beruflich sehr anstrengende Woche hatte. (und er blieb, wie man merkt)

Er läuft seit dem ersten Tag bei mir im Gespann unglaublich gehorsam mit, ist wunderbar abrufbar, bemüht sich im großen und ganzen von selbst doofen Situationen aus dem Weg zu gehen..

Ein paar Fotos? Von unserem Zwerg 67cm 35kg..und er wächst noch ...

post-32458-1406420170,36_thumb.jpg

post-32458-1406420170,47_thumb.jpg

post-32458-1406420170,59_thumb.jpg

post-32458-1406420170,7_thumb.jpg

post-32458-1406420170,8_thumb.jpg

post-32458-1406420170,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jennifer80

    28

  • gast

    20

  • Loonee

    10

  • Stefanie79

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde Husky auch sehr schön.

Bin aber ehrlich und denke könnte diesen Tieren nicht gerecht werden.

Sie brauchen doch ihren Zugsport oder?

Für Dich und den kleinen freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80

jule 26 - ich gebe dir eigentlich recht, ich hab mir die Rasse genau aus diesem Grund ausgesucht. Ich arbeite sehr gerne mit Hunden, aber Unterordnung nur um mir das Leben leicht zu machen und genauso noch alles weiter läuft wie bei 2, 3 und nun eben mit 4.

Allerdings Zugsport, es gibt einfach nichts schöneres auf dieser Welt da draussen - für mich. Es ist unglaublich spannend und erfüllend. *lach* Im vollen Tempo zu brausen und dabei die Hindernisse zu umgehen, ein Team zu sein. Da kommt einfach das Gefühl auf - wir gehören zusammen, bis die Welt untergeht. Mit diesem Gefühl im Herzen, nach jedem Training heim zu kommen ist einfach nur GENIAL!

Link zu diesem Kommentar

Das glaub ich Dir.

Durch meine Dienste könnte ich es nicht bewerkstelligen.

Ich bin aber auch ein sehr Naturverbundener Mensch.Geh lange Strecken.

Dafür schaue ich mir immer Filme und Reportagen über Huskys an.

Link zu diesem Kommentar

oooooh, wie schön!

Diese Fotos vom Rudel lassen mich ganz wuschig werden - so schön. Ich glaube, der Kerl ist richtig richtig froh, bei deinen (jetzt auch seinen) Damen zu sein, oder? Er wirkt sehr entspannt. (die Damen auch ;) )

Übrigens geht es mir genau andersrum: ich bin mehr ein Rüden-Mensch. Ist so, muss man auch nicht erklären.

:)

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80

Ja er ist sehr entspannt, die Damen sind es auch. Das war von Anfang an Friede und Freude hier.

post-32458-1406420170,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja hier momentan teils stiller Mitleser.. und dich liest man echt oft :D ich find alles was du so über deine Hunde erzählst so wundervoll :) man merkt richtig wie leidenschaftlich du dabei bist.

Und auch das dein Rudel so schön entspannt ist..

ich find Huskys unglaublich schön.. auch weil sie so eine besondere Ausstrahlung haben. Gerecht werden könnt ich einem glaube nie :D

aber bewundern darf man ja ;)

Echt ein hübscher Kerl der da bei dir eingezogen ist *-*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...