Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner armer Tollpatsch. Brauche ein paar Tipps


Chippo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

Mir ist eben ein riesiger Stein vom Herzen gefallen !

Unser kleiner Kater Hito (bzw Krümel), hat seine Hinterbeine ganz komisch hinterher gezogen..

Er konnte kaum laufen, hat es trotzdem immer probiert...

Hatte mir schon gedacht, dass er wieder wo runter gefallen ist, da er ein kleiner Tollpatsch ist, und gerne mal nicht hinguckt, wo er hintritt beim klettern :Oo

Gestern wollten wir schon zum Tierarzt, aber wegen den Feiertagen war es dort total überfüllt, also habe ich einen Termin für heute bekommen.

Beim Arzt hat sich meine Theorie bestätigt, dass er wahrscheinlich unglücklich runter gefallen ist, und dabei genau den Punkt zwischen Wirbelsäule und Hüfte getroffen hat, welcher die Nerven der Hinterbeine und der Blase steuert..

Da es aber von gestern auf heute schon wieder besser geworden ist haben wir wahrscheinlich Glück gehabt. Er hat eine Cortisonspritze gegen die Schmerzen bekommen, und wenn es sich in 2-3 Tagen nicht bessert sollen wir noch mal hin.

So, das war die Geschichte dazu, jetzt sollen wir aber gucken, dass der kleine sich die nächsten

2 Wochen nicht zu viel bewegt, und sich schont..

Der Arzt meinte schon, dass es bestimmt nicht einfach wird, da die Schmerzen jetzt wahrscheinlich weg gehen, und der kleine flitzen will.

Habt ihr ein paar Tipps, wie man den kleinen schonen kann ? Sollte ich auch die hohen Kratzbäume erst mal weg stellen, damit er es gar nicht erst versucht ? Trotzdem gäbe es wahrscheinlich genug Stellen wo er hoch kommen könnte :Oo

Ich hoffe ein paar Leute haben Ideen :)

Danke im Vorraus !

Link zu diesem Kommentar

:kaffee:

Du müsstest ihn wahrscheinlich leider eine Zeit lang in einer Box unterbringen und kannst ihn nur unter Aufsicht raus lassen. :(

Ist zwar blöd, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, wie Du ihn ruhigstellen willst. Besonders in der Zeit, wenn Du mal nicht da bist oder wenn du schläftst.

Aber ich sehe diese begrenzte Zeit als das kleinere Übel an, ansonsten droht ihm vielleicht eine Lähmung der Hinterbeine :(:( und das für immer.

Gute Besserung :knuddel :knuddel

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Naja das Einzige was mir einfällt ist Einsperren in einem "sicheren" Raum... Aber das ist leichter gesagt als getan.

Unser Gismo hatte als Welpe einen Beckenbruch und mußte eine Zeitlang im Bad der PS wohnen.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal danke für die schnellen Antworten :)

Das schonen ist natürlich schwierig, ihn den ganzen Tag in eine Box stecken möchte ich aber nicht, und ich fürchte er würde auch gewaltigen Radau machen..

Ich lasse ihn im Moment immer nur ein bisschen laufen, er muss ja auch aufs Katzenklo, und fressen etc.

Sonst legt er sich oft eh in die Box, und bei der Gelegenheit mache ich diese auch manchmal zu, damit er etwa länger drin bleibt.

Und sicherer Raum würde auch schwierig werden, aber ich gucke mal was sich machen lässt.

Klar werde ich ihn viel schonen, schon alleine damit es ihm bald besser geht, und da nichts chronisches kommt. Das wäre auch ein größeres Übel, aber ich habe ja nur fragen wollen, ob jemand ein paar Tipps hat es ihm oder mir leichter zu machen ;)

Grade sitzt er unten im Kratzbaum mit einem vollen Bauch und entspannt :)

Ich hoffe dass er bald wieder rumflitzen kann

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Wir haben unsere in ein sicheres Zimmer gesperrt, in unserem Fall ein grosses Bad, es gehen aber auch andere :) ! Wenn wir da waren bekam sie einen Katzenbody um, mit dem wollte sie nämlich nicht springen.

Zur Not würde ich die Katze aber auch in eine Box, bzw. z.B. in ein grosses Gitter (wie einen Welpenauslauf nur überdacht z.B. Laken etc.) setzten. Gesundheit geht vor und es ist ja nicht für immer!

Link zu diesem Kommentar

Noch ist es relativ ruhig, da er die meiste Zeit ruhig sitzt oder liegt.

Ich überlege grade, ich denke dass wir ihn wenn wir weg sind ins Schlafzimmer stecken, und dort alle Dinge, wo er drauf klettern könnte rausstellen.

Nur dort könnte er auch viel rumlaufen..

Ich müsste noch von früher so ein Kaninchen-Auslauf-Gitter haben.. Könnte man das evtl in dem abgetrennten Raum stellen ? Dann hätte er ein kleines bisschen zum bewegen, aber nicht nur die Box.. (Also nur wenn wir nicht zu Hause sind)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir haben unsere in ein sicheres Zimmer gesperrt, in unserem Fall ein grosses Bad, es gehen aber auch andere :) ! Wenn wir da waren bekam sie einen Katzenbody um, mit dem wollte sie nämlich nicht springen.

Achja, und was ist ein Katzenbody ? Ein normaler Body ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Gitter katzengeeignet sind, warum nicht? Nur wenn er Panik bekommt darf er sich verhaken oder so. Gerade weil das ja auch alles neu ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...