Zum Inhalt springen
Registrieren

Schöner Artikel :)


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Sehr gut! :)

"Wer am lautesten schreit, bekommt als erster das Futter!" Stimmt bei uns auf jeden Fall. :D

Nachtrag: Hierüber bin ich etwas gestolpert:

"Auch die meisten erfahrenen Hunde­trainer bestätigen, dass es kaum ­Hunde gibt, die wirklich die Absicht haben, über den Menschen zu dominieren. Die Einschätzungen schwanken hier zwischen 0 und 5 % aller ihnen bekannten Hunde."

5% aller den Hundetrainern bekannte Hunde finde ich ganz schön viel! :??? O.K., andere behaupten offensichtlich, das gebe es gar nicht. Hm.

Link zu diesem Kommentar

Naja, "Laß den Hund nicht auf´s Sofa" hört man ja nun nicht nur von den "Ewig gestrigen".... ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bemerkenswert dieser Satz aus dem Fazit:

"...im Gegensatz zu jungen Wölfen und Wildhunden haben Familienhunde meist nicht die Möglichkeit, ihre Köfferchen zu packen und abzuwandern …"

Bei manchen Mensch-Hund-(Zwangs-)Gemeinschaften denkt man doch, es wär schön, wenn sie´s könnten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Toll ge- und - beschrieben , ein Klaps auf die Finger , der ewig GESTRIGEN ;)

Sorry, aber die "ewig Gestrigen" wissen das seit "gestern". Das System und Prinzip ist altbekannt und nie anders dar gelegt worden. Nur machte man daraus früher keine "Wortklauberei".

In den Kernaussagen ein korrekter Artikel. Das journalistische Beiwerk zeigt aber wieder mal die Inkompetenz dieses Mediums. "Wuff.at" und "wissenschaftlich fundiert"-das ist wie "Pferde kotzen sehen".

Link zu diesem Kommentar

Habe ich irgendwo überlesen, dass der Artikel einen Anspruch auf große "Wissenschaftlichkeit" erhebt oder gar als "wissenschaftliche Studie" gelten soll?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Gerhard, der Artikel richtig sich vermutlich an die Nicht-Wissenschaftler unter uns Hundebesitzern, von denen es ja reichlich gibt. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...