Zum Inhalt springen
Registrieren

Shar Pei - Welpen, diese armen Kreaturen!


Empfohlene Beiträge

McChappi

Sehen doch immer so aus ...

Ich finde diese überzüchtung an sich eckelig, aber wenn man den standart nimmt sehen die welpen leider ganz normal aus

Link zu diesem Kommentar

Nicht so schimpfen. Man sollte da unbedingt die Elterntiere sehen.

Das die Falties in diesem Alter so aussehen, gehört ... eigentlich zur Rasse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shar-Pei

Die Welpen besitzen im Gegensatz zu Welpen anderer Rassen mehr überflüssiges Fell. Die Falten bilden sich zwischen der 2. und 16. Woche und der Hund wächst in sein Fell hinein. Die Falten sollten eng anliegend und nie übertrieben sein, so dass ein ausgewachsener Shar-Pei nur noch auf der Stirn und am Widerrist einige Falten aufweisen sollte. Schließlich wurde der Shar-Pei als vielseitiger Arbeitshund gezüchtet, der agil sein soll, und nicht durch übermäßige Falten behindert wird.

Link zu diesem Kommentar

Ok, bei Welpen mag das ja noch ok sein mit den Falten (wußte ich nicht, danke für's Aufklären), aber die erwachsenen Tiere sehen doch oft (meistens) verboten aus.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Nachbarn haben jetzt auch so einen Welpen :( . Pünktlich, als sie ihren Labi einschläfern ließen, war der Welpe zur Abgabe bereit :wall:

Der Labi verbrachte die meiste Zeit seines kurzen Lebens im Garten, bin mal gespannt was den neuen Welpen erwartet, wenn er erwachsen ist!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Es mag normal zu sein, das Shar-Pei-Welpen mehr Haut haben als für den Körper nötig und da auch noch reinwachsen..aber dieses Außmaß ist schon wieder fast Quälerei, da weiß man auch wie die später als Erwachsene aussehen.

Die Welpen von hier schauen nämlich nen bissel anders aus..

http://www.neander-valleys-shar-pei.de/

Link zu diesem Kommentar

die meisten falten werden wohl, gott sei dank, noch verschwinden. trotzdem holt man sich, wenn man pech hat, einen hund der dauergast beim Tierarzt ist.

hier sitzt einer im th, der sieht echt schlimm aus mit seinen hautentzündungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...