Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe gestern einen 7 Wochen alten Kaukaser Mix gekauft, ist das nicht bisschen zu früh?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern einen 7 Wochen alten Kaukaser Mix. gekauft ist das nicht bissel früh , er ist sehr unruhig und weint wie ein kleines Baby. Ist es wirklich so das er ein guter Einsteiger Hund ist ? Was kann ich tun das er ein bissel ruhiger wird? Wer kennt die Rasse und kann darüber was sagen ? BB Petra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Andrea2011

    5

  • vreni76

    4

  • Jasbandu

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Der hätte noch gar nicht abgegeben werden dürfen! Erst nach Ende der 8.Lebenswoche!

Traurig sowas :no:

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Allgemein 7 Wochen sind schon arg früh.. ich fand die 8 Wochen wo wir unsere geholt haben schon recht früh...

in der 8 - 12 Lebenswoche beginnt die Prägung.. eig. sollten Welpen bis mind. zur 8ten Woche bei der Mama bleiben, am besten noch länger weil sie da das Rudelverhalten ect. pp. erlernen.

Zur Rasse kann ich dir leider nix sagen, aber wo hast du den Welpen den her? Ersthund oder..?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Wenn Dein Beitrag kein Scherz ist:

Das Tierschutzgesetz sagt, dass ein Welpe mindestens 8 Wochen sein muß, bevor er von der Mutter getrennt werden darf. Jede frühere Abgabe ist ein Verstoß TSchG.

Kaukasen sind KEINE guten Anfängerhunde. Es sei denn, sein Job ist, Deine Schafherde zu bewachen und zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Schade, dass du dich so gar nicht vorher informiert hast.

Ich würde dich bitten bei einem Tierarzt in der Nähe anzurufen, den Hund durchchecken zu lassen und vielleicht kannst du dort auch gute Tipps/Adressen bekommen, die dir den Einstieg erleichtern. Ansonsten wäre ein Tierheim auch ein guter Ansprechpartner, die können dir sicher etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar

TA ist eine sehr gute Idee, dabei solltest Du auch eine Kotprobe untersuchen lassen (mußt Du 3 Tage sammeln und auch auf Giardien untersuchen lassen.

Kontakt zu anderen Hunden mußt DuGANZ Ddringend erstmal vermeiden!

In einer Woche kann Dein Welpe geimpft werden, 2 Wochen später sollte er so weit geschützt sein, dass Du Kontakte zu gesunden Hunde riskieren kannst.

Edit: er kann in einer Woche geimpft werden, wenn er ansonsten gesund ist und parasitenfrei!

Bei einem Vermehrer, der viel zu junge Babys abgibt, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Welpen entwurmt wurden!

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Stimme Miemingborders zu, erst mal zum TA, wer seine Welpen mit 7 Wochen abgibt hat sicher sonst auch nicht sehr darauf geachtet. Wieder mal traurig :(

Die Rasse ist echt nichts für Anfänger vor allem nichts für uninformierte (sorry den Eindruck hab ich, sonst hättest du den Hund nicht mit 7 Woch genommen)

Informier dich fix über die Rasse und Hundehaltung im Allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Wenn Dein Beitrag kein Scherz ist:

Das Tierschutzgesetz sagt, dass ein Welpe mindestens 8 Wochen sein muß, bevor er von der Mutter getrennt werden darf. Jede frühere Abgabe ist ein Verstoß TSchG.

Kaukasen sind KEINE guten Anfängerhunde. Es sei denn, sein Job ist, Deine Schafherde zu bewachen und zu verteidigen.

genau so ist es

Link zu diesem Kommentar
vreni76

1. Schritt: den Züchter dem Vet-amt melden.

2. Schritt: dringend den Hund einem Tierarzt vorstellen und gründlich durchchecken lassen, vorher keinen Kontakt zu Menschen und Hunden und nicht zu viel durch die Gegend laufen

3. sich über die Rasse informieren und einen Trainer suchen, der sich mit Herdenschutzhunden auskennt

Viel Glück und auch ich hoffe, dass das nur ein schlechter Scherz ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...