Zum Inhalt springen
Registrieren

Strandurlaub Dänemark oder Holland ?


karotte

Empfohlene Beiträge

karotte

Wir möchten um den ersten April herum eine Woche Urlaub am Meer mit Hund machen .

Was würdet ihr empfehlen, Dänemark oder Holland ?

Weiß jemand wie die jeweiligen Hundegesetze in den Ländern sind oder wo man sie nachlesen kann?

Link zu diesem Kommentar

In Dänemark muss der Hund von April bis Oktober an die Leine allerdings kannst Du Ihn dann überall mit hin nehmen. Es gibt vereinzelt Hundewälder eingezäunt in denen ,man den Hund frei laufen lassen kann.

Wir selber sind oft in Dänemark auch am Strad und je nach Ort lassen wir unsere frei laufen, das geht eigentlich ganz gut nur in starken Touristegebieten kann es schon mal Strafen geben, allerdings nicht im April da ist dochnoch keiner unterwegs.

In Dänemark gibt es viele Strände und kleine Buchten in denen es meistens Menschenleer ist auch in der Saison.

Hundepass haben wir immer dabei falls mal jemand fragt, wir haben allerdings noch nie Polizei gesehen also........

Link zu diesem Kommentar

Junimond dann kannst Du ja auch in Deutschland keine Hunde halten oder sind wir da etwa besser? :???

Das mit dem Schäferhund finde ich allerdings auch den Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Windig
Originalbeitrag

Junimond dann kannst Du ja auch in Deutschland keine Hunde halten oder sind wir da etwa besser? :???

Das mit dem Schäferhund finde ich allerdings auch den Hammer!!!

Das auch hier einiges im argen liegt steht völlig ausser Frage. Nur gibt es hier den Unterschied, das Hunde nicht sofort aufgrund ihrer Rasse beschlagnehmt und getötet werden und es wird auch kein Hund aufgrund einer kleinen Bisswunde beschlagnahmt und getötet. Und da gab es nicht nur den Fall eines Schäferhundes.

Steht aber einiges dazu in dem verlinkten Thread. Ich würde Dänemark zur Zeit nicht bedenkenlos empfehlen, aber da hat jeder seine eigene Vorstellung.

Allerdings würde ich mir auch vorher meinen Hund genauer anschauen. Hat er volle Papiere, die seine Rasse belegen, wenn nicht was könnte man an Rassen in den Hund interpretieren.

Edit: Sehe gerade, dass der Thread schon älter ist. Die Frage hat sich ja wahrscheinlich schon erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...