Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufige Hündin in den Stehtagen - kein Problem :)


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Heute hat mich Joss überrascht - positiv und ich bin einfach so megastolz!

Ich habe mich mit meiner Freundin verabredet, die Besitzerin der Minibulli - Hündin Mia - wer es nicht mehr weiß - hier bitte:

11965776bh.jpg

Ich wurde noch vorgewarnt - Mia ist läufig, mittendrin und "notgeil". Meine Freundin dachte, Joss' Chip würde noch wirken - der hat aber, was das angeht, nie richtig gut "geholfen" und ist sowieso am 11.01. offiziell "abgelaufen".

Ich habe mich aber an die Begebenheit mit der KLM - Dame erinnert ( hochläufig, ich konnte Joss abrufen, als er Ambitionen zeigte ) und geschrieben "Du Natascha, wir probieren es einfach" :D

Also, während ich zum Treffpunkt unterwegs war, haben wir noch Lucky getroffen, Lucky ist dieser hier, 4 Jahre alt, männlich, kastriert:

12676548iu.jpg

Dann kamen wir zum Treffpunkt, Mia kam mit Cypra im Schlepptau, siehe hier:

12186852mf.jpg

Auch 4 Jahre alt, kastriert, weiblich.

NATÜRLICH war Joss interessiert - und klar, ich musste schon die ersten ca. 10 Minuten immer wieder ermahnen "Joss, Schluss" , "Nein", "AB", "Hol Dein Knatschie" "Nimm Knatschie" usw. usw. usw. immer abwechselnd.

Also, ehrlich gesagt, wäre es nicht so, würde ich mich echt wundern ;)

Am Interessiertesten war allerdings Lucky! Der so mit 1,5 Jahren kastriert wurde.... Der ließ sich gar nicht mehr abrufen - gut, die Besitzer sind recht lasch mit ihm, Lucky ist übrigens - ich habe es schon manchmal geschrieben - ein vegan ernährter Hund :Oo So wirklich gut hört er nicht. Aber der schnupperte, der machte und tat - und fing an, aufzureiten.

Cypra - die irgendwie aber einen Narren an Lucky gefressen hatte, schien das nicht zu passen, eventuell wollte sie auch separieren - die fing dann an, Lucky zu besteigen, während der noch auf Mia hing.

Ein Bild für die Götter :zunge:

Also, zurück zum Thema: ich musste Joss auch mehrfach davon abhalten - bzw. ich habe schon eingegriffen, noch während er die Zunge an Orte gesteckt hat, an denen sie ( die Zunge ) nicht mehr zu sehen war :zunge:

Habe ihn einfach abgerufen wie oben erwähnt - klar, er hat geschnattert, er hat geklappert, er hat gesabbert - er war wirklich richtig aufgedreht - und dann war es vorbei.

Er hat sie nicht ignoriert - aber es war so, als wäre ihre Läufigkeit komplett ausgeblendet!

Als wäre sie eben nicht läufig!

Und zwar den kompletten Rest des Spaziergangs ( Lucky nebst Frauchen gingen ein paar Minuten später in eine andere Richtung ) hindurch.

Es war nichts mehr!

Ich könnte jubilieren, schreien ( freudig ) - und bin sooo stolz auf ihn! Ich weiß, es wird zur Leier - aber er ist ein unglaublich toller Hund *schmacht*

Hier ein paar Impressionen ;)

Mia riecht gut

13216402bw.jpg

Dachten alle

13216408zs.jpg

Joss ist am Schlimmsten verliebt

13216410iw.jpg

Denkste sagt Lucky

13216415le.jpg

Cypra ist eifersüchtig

13216437ch.jpg

Joss versteht gar nichts mehr :zunge:

13216679wp.jpg

Das Knatschie ist wieder wichtiger

13216639vb.jpg

Wuss? Die und läufig?

13216715st.jpg

Mir doch egal

13216734ya.jpg

Fertig und müde

13216297rg.jpg

Bevor ein Aufschrei kommt, der die Nation erschüttert: Mia gehts gut!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Joss the Dog

    21

  • jule26

    6

  • Amira67

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

:megagrins :megagrins

Nicole *kreisch*

Ach - den pol ich wieder um - ein Blick auf Deine Prinzessin und alles ist wieder neu gemischt!!

Warte mal....

DU bist schuld, dass Joss kein Hetero mehr ist - bei all den tollen Fotos auf FB :megagrins

Link zu diesem Kommentar
Åsgårdsrei

Ein vegan ernährter Hund. In manche Menschenhand gehört definitiv kein Hund.

Link zu diesem Kommentar
Åsgårdsrei

In deiner Bilderserie ist aber etwas irgendwie seltsam: zwei Bilder sind vollkommen schneefrei, die anderen sind "beschneit". Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wie jetzt? Kannst Du nicht das Wetter beeinflussen, wie es Dir beliebt?

:zunge::zunge:

Die ersten 3 ( ! ) Bilder sind noch von letzten Jahr, von "früher".

Das sind sozusagen Dokumentationsbilder - oder Informationsbilder, um die Hunde, um die es geht, kurz vorzustellen :)

Das erste Bild von Mia - puh, keine Ahnung - Oktober?

Erstes Bild von Lucky : Dezember beim ersten Schnee.

Erstes Bild von Cypra: Wieder keine Ahnung - September ?

Die darauf folgenden Bilder sind dann von gestern ;)

Etwas verwirrend, das kann ich mir vorstellen ^^

EDIT: Auch ich finde einen vegan ernährten Hund massiv - traurig. Wobei - ich muss es relativieren - anscheinend bekommt er doch hin und wieder mal ein Ei oder auch in seltenen Fällen Joghurt - also, was ist das dann? Ansatzweise vegetarisch? Machts auch nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

das hat Joss ja toll gemacht!

aber ehrlich...vegane Ernährung find ich schon beim Menschen recht schwierig

(weil gar nicht so einfach, dem Körper alles zu geben, was er braucht) und das

sag ich als Vegetarier! aber bei einem Hund????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...