Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Läufigkeit Schnalle immer noch dick


Polly2012

Empfohlene Beiträge

Polly2012

Hallo ihr Lieben,

meine Polly hatte im Oktober das erste mal ihr Läufigkeit und wie ganz normal ist ihr Mumu angeschwollen. Nun meine Frage sollte die Schwellung nicht eigentlich wieder weggehen?? Ihre Zitzen sind auch noch dick. Was soll ich machen könnt ihr mir nen Rat geben

Link zu diesem Kommentar
Gattis21706

Ja würde auch mal zum Tierarzt bei Fergie ging die Schwellung schon Richtung Ende zurück. Vielleicht ist sie Scheinschwanger? Sonst verhält sie sich normal?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Auf zum Tierarzt, ich würde nicht warten, ob jemand eine Vermutung hat, was es sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ähm...

völlig normal? ^^

Vor der ersten Läufigkeit sieht man sogut wie gar nichts, nur ein kleines Zipfelchen. Nach der ersten Läufigkeit schwillt alles extrem an und geht nur begrenzt zurück. Im Grund sieht man dann eben auch von hinten richtig das es ne Hündin ist. War bisher bei jeder Hündin so die ich kenne (sind nicht nur 2 oder 5). < Das mal zum allgemeinen Thema.

Das nach 3 Monaten ihre Zitzen immernoch dick sind (wirklich dick oder einfach nur größer als vor der Hitze?) dann kann es sich auch um eine Scheinträchtigkeit handeln.

Wie gesagt Hündinnen entwickeln sich in meinen Augen körperlich recht extrem im Vergleich von vor der 1. hitze zu danach.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Aber nun mal zum Thema....

Wenn sich die Schnalle nicht zurückbildet besteht immer die Gefahr einer Gebärmutterenzündung. Das hat mir mein Arzt ganz aktuell wieder erklärt (vor ein paar Tagen), da ich mit scheinträchtiger Hündin dort aufgelaufen bin.

Also bitte Achtung!!!

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Heißt das beim Hund wirklich schnalle???

Oh man, das hört sich aber ätzend an finde ich..

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal im Ernst. Sehen eure Hündinnen alle noch aus wie vor der ersten Läufigkeit? Sagen wir mal im Alter von 4-6 Monaten?! O.o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...