Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Kaninchenfutter wäre gut


Shiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit neuestens Satinwidder und Teddyzwerge Kaninchen nicht zur Zucht einfach nur Freizeit.Jetzt würde ich gern mal wissen welche Futter ich am besten nehmen sollte. Das es kein Getreide enthalten sollte weiß ich aber vllt. sind ja Kenner hier die mir Futter empfehlen könnten.

Von der Züchterin bekomme ich nur Futter was eigentlich nur für die Zucht ist (hohe Fruchtbarkeit)

und so.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

JR? was ist das?

Meine bekommen halt im Winter was dazu, weil sie nicht grad übergewichtig sind und ich dabei ein besseres Gefühl hab. An die Futtermengen halte ich mich aber nicht.Das wäre dann doch zu viel. Und für gutes Futter bin ich immer offen :)

Link zu diesem Kommentar
Tequila 2005

Hallo,

Hatte auch mal ein Kaninchen.Wichtig ist Citrusfrüchte wegen der Säure vermeiden,auch Kopfsalat bläht und manche Kohlsorten haben zuviel nitrat.

Ich habe ihm viel Frisches Gemüse,Obst,Heu und das gemischte Super Nager Futter von JR Farm gegeben.Da er sonst sehr ausgewogen ernährt wurde war es auch nicht schlimm das er das im Futter enthaltene Getreide gefressen hatte.

Link zu diesem Kommentar
maravia

Ich mache da auch keine große Politik drum.

Meine Draußis bekommen im Winter auch mal Körner und Samen.

Ich habe zwei Riesenmixe drin die gerne mal was abnehmen im Winter. Damit bekomme ich sie gut aufgefüttert.

Ich halte nichts von diesen ganzen Extremen, weder beim Hundefutter noch sonst wo.

Link zu diesem Kommentar
karotte

Ich selber habe ja keine Kaninchen , habe aber Erfahrung mit JR Farm im Degubereich. ich würde es meinen Degus nicht füttern, weil ich das Futter von der Zusammensetzung einfach schlecht finde.

Viel zu viel Luzern Weizen und thermisch aufgeschlossene Bestandteile.

Als ich meinen vierten Degu dazu bekam, habe ich noch eine angebrochene Packung JR dazu bekommen, die ist gleich in die Ablage Mülleimer gewandert.

Ich bestelle Trockenfutter öfters bei:

http://www.hansemanns-team.de/xtc/index.php?cPath=9

Allerdings Bestelle ich meistens die Einzelbestandteile und Mische dan selber da ich auch mit dem Fertigfutter von Hansemanns-team im Degubereich nicht vollends zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...