Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Flohmittel?


Chris0604

Empfohlene Beiträge

Chris0604

Ich glaube das die Flöhe langsam immun gegen gängige Flohmittel sind. Ich war sonst ein Fan von Frontline, aber es scheint nicht mehr zu wirken. Flohhalsbänder habe ich auch schon benutzt, aber die liegen laufend auf dem Hof weil sie beim spielen verloren werden.

WAS BENUTZT IHR UND WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR? :???

Link zu diesem Kommentar

Hast Du bzw. Dein Hund denn Flöhe und hast Du außer Frontline und Halsbändern schon mal was anderes versucht??

Meine Bekannte hat z.B. gute Erfahrungen mit Program gemacht.

Wir hatten noch nie Flöhe, ab Frühjahr gebe ich regelmäßig Knoblauchpulver zum Futter und die Hunde werden mit einem pflanz. Abwehrzeugs eingerieben und bis jetzt blieben wir verschont, an was auchimmer das liegen mag!! Vielleicht sind wir hier auch ein flohfreies Gebiet!!!

Link zu diesem Kommentar

wenn tatsaechlich schon Floehe da sind, wuerde ich nicht auf Chemie verzichten wollen (im Vorfeld allerdings schon :) )

In der Tierarztprxis in der ich arbeite empfehlen wir bei Flohbefall meist Advantage oder Advantix oder, wenn man nichts aeusserlich anwenden moechte Comfortis, das sind Tabletten, die auch 4 Wochen wirken...

Link zu diesem Kommentar
Chris0604

Danke an euch ich habe mir jetzt Capstar 57mg hier im Internet bestellt. Ist extra für große Hunde mal sehen wie das funktioniert. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Capstar funktioniert super, hat aber keinerlei prophylaktische Wirkung... das heisst, es toetet einmal alles ab, was da ist und dann koennen sofort neue Floehe wiederkommen...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Capstar funktioniert super, hat aber keinerlei prophylaktische Wirkung... das heisst, es toetet einmal alles ab, was da ist und dann koennen sofort neue Floehe wiederkommen...

Es hält 30-40 Tage vor.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Internet Apotheken Bonifaapo und MedicAnimal???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...