Zum Inhalt springen
Registrieren

Komisches Verhalten, kennt das jemand?


SEBI_GM

Empfohlene Beiträge

SEBI_GM

Moin Moin,

Unsere Lotte wird im März 5 Jahre und ist sonst kerngesund...

Seit letzter Woche Donnerstag kränkelt sie aber herum, Problem ist nur das keiner so recht weiß wieso.

Es fing an, das sie so lustlos wirkte und Donnerstag Abend während ich im Wohnzimmer saß sie sich ins Schlafzimmer verkroch -das tut sie niemals, denn mit auf dem Sofa kuscheln ist ihr heilig- .

Als ich Freitag morgen zur Praxis fuhr und sie noch im Schlafzimmer lag wimmerte sie ein wenig und wir machten ab, das Nicki mit ihr zum Tierarzt fährt wenn es im laufe des Vormittags nicht besser würde.

Gesagt getan, die TÄ allerding konnte nichts finden ausser leichte Druckempfindlichkeit im Bauchbereich. Sie verordnete Fasten ausser Reis mit Hüttenkäse. Ausserdem gab sie uns eine Wurmkur und Magentabletten mit.

Bis heute allerdings änderte sich noch garnichts. Lotte ist den ganzen Tag müde und zurückgezogen. Wenn wir raus gehen, will sie nach ein paar Minuten wieder rein ins Schlafzimmer, Wenn wir im Wohnzimmer sind, verkrümelt sie sich rasch wieder ins Schlafzimmer.

Ihren Lieblingssport mit Papa laufen gehen will sie auch nicht und subjektiv hat sie auch so traurige Augen...

Was noch auffällt ist, dass sie sich oft den Bauch bzw, die Scheide leckt.

Ich finde einfach keinen Anhaltspunkt, was es sein kann aber mache mir Sorgen um meine Lotte...

Morgen früh gehts nochmal zum TA.

Vielleicht aber kennt jemand von euch solche Symptome und kann ein wenig helfen.?.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • SEBI_GM

    10

  • Tröte

    3

  • Hüpfer Silke

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls nicht kastriert, laßt Ultraschall machen, ob sie vielleicht eine Gebärmutterentzündung hat

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Lotte ist nicht kastriert.

Jo, nene Ultraschall hatte ich auf jeden Fall auch auf dem Schirm. Nicki vermutet ja auch was Organisches...

Noch nicht Ute, das wollte die Tierarzt machen, wenn es nicht besser wird.

Link zu diesem Kommentar

Fremdkörper im Darm? (Muß ja nicht immer einen kompletten Darmverschluß zur Folge haben)

Ich würde Blut nehmen lassen (Organprofil und Blutzellen -> Entzündung?)

Außerdem Ultraschall Bauchraum, evt Röntgen mit Kontrastmittel.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Bitte, da die Hündin nicht kastriert ist, verliert keine Zeit. Wenn es eine geschlossene Gebärmutterentzündung ist, kann der Zeitfaktor wirklich entscheidend sein.

Meine frühere Hündin wäre fast gestorben, weil man es bei ihr erst spät bemerkt hat.

Ich persönlich, würde heute noch zur Klinik fahren

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Ach Muck, entschuldigung :kuss: ...

Weiß auch nicht wieso ich auf Ute kam...

Läufig war sie kurz nach Burbach letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Originalbeitrag

Bitte, da die Hündin nicht kastriert ist, verliert keine Zeit. Wenn es eine geschlossene Gebärmutterentzündung ist, kann der Zeitfaktor wirklich entscheidend sein.

Ich persönlich, würde heute noch zur Klinik fahren

unterschreib ich...

LG jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...