Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Frauchen von Jacki ist etwas verwirrt... ;-))


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

inzwischen habe ich ja einiges gelesen/gehört, was man (oder frau) mit einem Hund so alles machen kann. Da Jacki ja nun so gut wie gesund ist, wäre sie auch körperlich und mental dazu in der Lage.

Unser Hund soll ja eher so nebenher mitlaufen (so z.B. auch am Pferd) und für Riesenaction habe ich weder Zeit noch Lust, das mal vorneweg.

• Sobald die TÄ ihr OK gibt, werde ich mit Inline-Skaten anfangen. Bedeutet ja, dass Jacki in einem schönen Trab laufen soll. Wäre auch gut zwecks dem Krallenablaufen… :D Ist aber wetterabhängig. Alternativ geht’s ans/mit Pferd.

• Gerne machen wir inzwischen auch Schnüffel-Spiele, die ich auch ausbauen möchte. Jacki findet es klasse, ihre Nase ordentlich einzusetzen.

• Tricks – auch da bringe ich Jacki so einiges bei. Im Moment versuche ich mich an ROLLE und SCHLAMPE.

• Sprachlose Kommunikation – das habe ich inzwischen auch ein paar Mal gemacht, noch schaffe ich es aber nicht, Jacki richtig zu dirigieren.

Da ich wie gesagt eher ein Lust- und Laune-Typ bin, sollte das für Jacki kein Problem sein, mal auf die eine oder andere Art beschäftigt zu werden, oder?

Der Punkt ist nämlich auch der, dass Jacki zwar nichts einfordert, aber sie freut sie tierisch, wenn das Köpfchen ans Glühen kommt. Die hat soviel Energie, dass man meinen könnte sie würde fragen „Und was machen wir nun?“… :D

Ich mache ja entweder das Eine oder das Andere. Einen Hund der permanent was einfordert an Action will ich ja auch nicht haben…

Eigentlich wollte ich euch fragen, ob das zuviel des Guten ist – beim Schreiben habe ich aber gedacht „Mensch Hilde, mach’ was euch beiden Spaß macht und gut ist“. … :D:D

Manchmal denke ich zuviel.

Ich schreibe es trotzdem, weil ich mich selber freue, mal was anderes zu denken als an Probleme… ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Krümelchen

    4

  • Lotte1973

    3

  • jule97

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hihi, Hilde das freu mich total :D

Ihr Lieben,

„Mensch Hilde, mach’ was euch beiden Spaß macht und gut ist“. …

Manchmal denke ich zuviel.

Der Satz ist toll, hör auf deinen Bauch und schalte deinen Kopf aus, auch wenn es schwer fällt. ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ach Hilde, mach was euch beiden Spass macht und gut ist :D !

Du wirst es bestimmt richtig machen!

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Hilde, Hilde, Hilde :klatsch:

Du machst das schon so richtig, nicht denken, sondern fühlen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch super an, Hilde!

Denk nit so viel nach... Jacki zeigt dir doch, dass es gut ist.

Was Blaze unheimlich liebt ist:

um etwas herum laufen.

Ein Busch, ein Strauch, eine ganze Baumgruppe... es muss für ihn halt erkennbar sein.

Das mach ich mit Handzeichen/Körpersprache und verbal "round it". Als er es kapiert hatte, habe ich angefangen das auch auf Distanz zu machen, und mal rechts rum, mal links rum, mit "HALT" unterwegs + Ablegen... solche Varianten.

Das ist auch sehr praktisch, wenn der Hund mal einen anderen Weg nehmen soll... könntest du auch vom Pferd aus machen.

:)

Link zu diesem Kommentar

Hihi, kaum fällt die Krankheitsbewältigung weg stehst du mit Jacki aufm Schlauch :kuss:

:respekt::D:D:D

Mach das, was euch beiden gefällt und euch die schwere Zeit vergessen lässt.

Egal was, Hauptsache, es macht euch beiden Spass und ihr profitiert beide davon :klatsch:

Du kannst nicht zu viel machen, wenn du nach deinem Bauchgefühl gehst und Jackis Wohlergehen beachtest.

Viel Spass im neuen Lebensabschnitt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Öhm was ist trick Schlampe??? :D

Schön, das jemand fragt... :D

Jacki soll sich dann auf den Rücken legen... :so

Ok, ich mache jetzt einfach mal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Hihi, ich dachte bei Schlampe liegen die Vorderpfoten mit dem Kopf unten und sie hält dir den Popo entgegen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...