Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier jemand einen Thermomix?


maravia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege seit gestern ernsthaft mir einen Thermomix zuzulegen.

Das Teil ist irre.

Hat hier jemand einen?

Hat sich die Anschaffung gelohnt? Wie oft wöchentlich wird er genutzt?

Viele Grüße

maravia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • maravia

    8

  • Wolfsblutjule

    4

  • Jasperxy

    3

Jasperxy

Ja! Ich hab einen!

wir haben ihn vor ungefähr 12 Jahren gekauft und ich habe die Anschaffung nicht

einen Tag lang bereut!

Allerdings hab ich mich mit dem Preis auch erstmal recht schwer getan, erst als mein

Mann sagte (von Beruf Koch) "der kann was!" war ich überzeugt.

Bei uns wurde er die ersten Jahre täglich mehrmals genutzt (gerade für Babybrei und sowas),

heute etwas weniger, aber trotzdem noch fast jeden 2.Tag.

Man sollte ihn nicht in einen Schrank stellen, wenn man ihn jedesmal rausholen muss,

nervt das unheimlich....bei uns steht er auf der Arbeitsfläche, wie die Kaffeemaschine

ja auch.

Mittlerweile funktioniert bei uns die Waage nur noch bei aufgelegtem Deckel (was

aber kein Problem darstellt), ansonsten war noch nie was kaputt.

und es gibt im Netz eine tolle Thermomix-Seite mit unzähligen Rezepten (auch und

vor allem von Benutzern), die ist sagenhaft!

also nur Mut :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Ich kannte das Teil bis eben garnicht und musste googeln.

Scheint ja echt genial zu sein!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch einen und mir geht es ähnlich wie meine Vorrednerin!!

Noch nie bereut, und das ist so supermegagenial!

Wir gebrauchen ihn fast täglich (Soßen, Kuchen usw.)

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Ich hätt auch gerne einen, aber der ist ja schon teuer.

"Leider" haben wir grad erst eine neue Küche bekommen... Alles gleichzeitig klappt net...

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

wollte noch schreiben, wofür er bei uns genutzt wird:

- Gemüsepamps für Barf (dauert 5 Sekunden)

- Suppen

- Sossen

- Eis

- Cocktails :)

- Brotteig

- Kuchenteig

- Tortenfüllungen

- Rohkostsalate

- Milchreis/Griesbrei

- gedünstetes Gemüse

- ganze Menüs (aufstockbar mit Dampfaufsatz)

- Pudding

- Mehl mahlen!!!!

- Puderzucker herstellen

- Eis crashen

- Liköre selbst herstellen

- Pesto

- Sirup (z.B. Karamell-Sirup zum Kaffee)

- Fruchtpüree/schnelle Fruchtsossen

- Marmelade kochen

- selbst Fleisch wolfen ginge....

und und und....

merkt man, dass ich begeistert bin??? :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen.

Der ist ständig im Einsatz und man so schöne Sachen damit machen.

Ich mache da genauso viel wie Conny drin. Weil er ist echt ein ALLESKÖNNER.

Praktisch finde ich es auch, das ich darin koche und dann in Ruhe mit Marlow nach draußen kann, weil es kocht ja nichts über und es brennt nichts an.

Man kann auch leckere Smoothies drin machen, Frühstücksdrinks, Hefeteig geht rubbeldiekatz, kein kneten und rühren mit der Hand.

Ich will ihn nicht mehr missen!!!

Edit:

er ist täglich im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Hanibulli

Ich hab den zusammen mit meinem Papi und meinem Freund meiner Mutti zum Geburtstag geschenkt und bin seitdem die Beste :)

Meine Mutti nutzt ihn täglich und auch die Rezepte sind sehr gut.

Der Eierlikör ist superlecker!!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Praktisch finde ich es auch, das ich darin koche und dann in Ruhe mit Marlow nach draußen kann, weil es kocht ja nichts über und es brennt nichts an.

DAS ist ein sehr überzeugendes Argument :D .

Ich bin mit meiner tierischen Großfamilie ja nicht grad mit viel Freizeit gesegnet und dankbar um jede Zeitersparnis.

Und es hat sich leider auch gezeigt, das sich aufgrund Zeitmangels öfters mal zu Fertigprodukten greife. Und das möchte ich zukünftig absolut vermeiden.

Ich hatte gestern eine Dame da die mit uns was kochte und ich bin restlos begeißtert.

Wir haben ein super leckeres Baguette gemacht, diverse Brotaufstriche, Rohkostsalat, ein komplettes Menü es war einfach gigantisch.

Und so lecker.

Seufz ich bin jetzt schon total begeißtert, ich glaube ich habe mich schon entschieden :D .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...