Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerät zum Pürieren


mühlau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bis gestern hatte ich eine "Mulinette" von Krupps. Das gute Stück hat ungefähr 15 Jahre durchgehalten. Gestern war der Plan, 3 kg Möhren auf Vorrat zu pürieren. Nach einem Kilo hat sie aufgegeben. Wurde ganz langsam und hat gequalmt.

Ich brauche dringend Ersatz, aber ich möchte keine große Küchenmaschine.

Was habt Ihr den für Geräte?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls eine Moulinette und für geckochte Sachen nehmen ich den Zauberstab.

Moulinetten gibt es doch immer noch zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Ex hatte eine "Rudh" mitgebracht. Mit dem Ding konnte man so ziemlich alles machen, wir haben sogar die Leckerlis damit geschnibbelt.

Edit: Gerätename war falsch geschrieben! :)

Link zu diesem Kommentar

Die sehen ja beide sehr gut aus. Fleisch hätte mein altes Teil sicher nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich habe schon seit 4 Jahren den Magicc Maxx, der zerkleinert alless, sogar Eierschalen zu Pulver. =)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine Küchenmaschine vom Aldi, schon seit Jahren! Für meine Bedürfnisse ausreichend und hält schon länger durch als meine Erste von Braun!

In der Garantiezeit ist mir der kleine Pin kaputtgegangen, den man reinsteckt, um die Scheiben zum Reiben zu fixieren! Reklamiert und ........... eine ganz neue Maschine zusätzlich bekommen! Nun habe ich für alle Teile einen Ersatz da, nur der Pin darf nicht noch mal kaputtgehen! :D

(BTW: Wie püriert muss das Gemüse für den Hund eigentlich sein? Nicht mehr als solches erkennbar, sozusagen flüssig oder sind Miniminiministückchen okay - höchstens 1/2 Stecknadelkof)? Denn DANN reicht die Maschine doch nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Janne+Ais

Bei uns - wie auch bei meiner Freundin - wird ALLES zu Brei im Braun PowerBlend MX 2050. Da sieht man hinterher keine Teilchen mehr, alles Mus. Und der Glasbehälter kann samt Deckel einfach in die Spülmaschine, was bei mir faulen Socke ein gaaaanz wichtiger Aspekt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Janne+Ais
Originalbeitrag

(BTW: Wie püriert muss das Gemüse für den Hund eigentlich sein? Nicht mehr als solches erkennbar, sozusagen flüssig oder sind Miniminiministückchen okay - höchstens 1/2 Stecknadelkof)? Denn DANN reicht die Maschine doch nicht ;) )

Je Brei, desto besser. ;)

Am besten wäre eine atomare Kernspaltung - nee, Scherz, aber die Zellwände sollten aufgeschlossen sein, wenn man also noch kleine Punkte im Pürree sieht, kann man es besser machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...