Zum Inhalt springen
Registrieren

Privatrente, Altersvorsorge, Geld anlegen und Co.


piper1981

Empfohlene Beiträge

piper1981

Habt ihr für später vorgesorgt??

Speziell würde mich interessieren ob jemand mit dem VolkswohlBund Erfahrung hat ?

Ich habe grade auf Anraten eines Versicherungsvertreters einen fondsgebundenen VorsorgeInvest gekündigt. Bin etwas sauer auf den vorherigen , weil er mir da wohl n bissl was vorgelogen hat :(

Naja egal...

Jedenfall hat der jetzige mir ein Angebot unterbreitet.

Es geht gar nicht unbedingt um ne Rente im Alter (die brauch ich gar nicht) , sondern ums Geld anlegen

Jeden Monat hundert Euro 15 Jahre lang einzahlen = 18000€ , mit Beitagsgarantie , dh diese 18000 + Überschußantaeil ,bekomme ich dann auch mindestens ausgezahlt, je nach Zinssatz sinds aber eher 3-4000 € mehr.

Oder halt alternativ ne Rente......

Für mich klingt das auf den ersten Blick nicht so übel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    10

  • diesiso

    10

  • McChappi

    7

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei allen Angeboten, die einem von freien Wirtschaftsberatern, Versicherungsvertretern gemacht werden, sollte man allgemein sehr, sehr vorsichtig sein.

In den meisten Fällen wirtschaften sie mehr in die eigene Tasche, als in die des Kunden...

Um auf Deine Frage eine Antwort geben zu könne, müsste ich einiges mehr über Deine finanzielle Situation wissen und den Hintergrund, für was und warum Du das Geld anlegen möchtest.

Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinerlei Vorsorge, weil ich davon ueberzeugt bin, nicht alt zu werden. Alles, was ich habe, wird ausgegeben.

Sollte ich wider Erwarten doch alt werden, bin ich echt gekniffen.

Naja, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985
Originalbeitrag

Ich habe keinerlei Vorsorge, weil ich davon ueberzeugt bin, nicht alt zu werden. Alles, was ich habe, wird ausgegeben.

Sollte ich wider Erwarten doch alt werden, bin ich echt gekniffen.

Naja, wir werden sehen.

Wie?

Du hoffst quasi, das du nicht alt wirst :???

Na ja.. Dadrauf würde ich mich echt nicht verlassen..

Link zu diesem Kommentar

@Cartolina,

naja, in Italien biste dann eh gekniffen, ob du einbezahlst oder nicht.

Privat wäre halt sinnvoller.

Mei, und ich dachte schon, meine Vorsorge ist schlecht....

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Ich hab mich damals zum Riestern breitschlagen lassen als meine zweite Tochter auf die Welt kam.

Zusätzlich habe ich noch eine Lebensversicherung,das meine Hinterbliebenen im Notfall nich gaanz alleine mit den Kosten dastehen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab nichts. Ich werde irgendwas noch machen bevor ich 28 bin, aber was weiß ich nciht. Ich find das irgendwie alles zu unsicher und komisch.

Mein Freund hat dagegen jeden Pubs versichert was ich garnicht verstehen kann. " lebensversicherungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei mir sieht´s auch mau aus, als Freiberufler kann man nicht viel vom Verdienst abknapsen, zumindest nicht in meinem Beruf.

Wenigstens habe ich vor drei Wochen meine Wohnung gekauft. Immerhin. Den Rest verdränge ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Such dir einen VersicherungMAKLER...keinen Versicherungsvertreter. Die Makler vertreten immer viele Versicherungsgesellschaften und sind von gesetzeswegen her dazu verpflichtet die tatsächlich für DICH besten Versionen rauszusuchen. So habe ich einen Makler, bin aber bei verschiedenen Gesellschaften versichert und auch mein Geld liegt an verschiedenen Stellen...für die Altersvorsorge und fürs Sparen...

Es ist immer sehr davon abhängig wann man anfängt vorzusorgen, mit welchen Vorraussetzungen und mit welchen Zielen. Wenn du also nicht deine kompletten Finanzen in einem Forum öffentlich machen möchtest, wird dir hier niemand eine für dich passende Antwort geben können ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...