Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierpflegerin


selina22

Empfohlene Beiträge

selina22

Halló liebe foris

Da ich ja mit meiner freundin mich gerade selbständig zu Machen,hätte ich jetzt ne frage, vielleicht ist ja jemand hir der selber eine hundepension hat und uns genaue antwort geben kann. Und zwar hatte meine freundin ihren Tietarzt gefragt ob man einen hund über nacht bei sich lassen darf. Und die hatte geantwortet nein nur wenn tierpflegerin ist nach irgent so ein parakrafen. Stimmt das denn einige sagten wieder rum was anderes jetzt bin ich voll durch eonander.und weis jetzt nicht was wir Machen sollen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Mauskind

Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In manchen Bundesländern brauchst du zur Eröffnung einer Hundepension neben der Abnahme vom Veterinäramt vor Ort auch die bestandene Prüfung der Sachkunde nach §11 TSchG.

Erkundige dich am besten beim für dich zuständigen Veterinäramt.

LG, Marion

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In manchen Bundesländern brauchst du zur Eröffnung einer Hundepension neben der Abnahme vom Veterinäramt vor Ort auch die bestandene Prüfung der Sachkunde nach §11 TSchG.

Erkundige dich am besten beim für dich zuständigen Veterinäramt.

LG, Marion

Das ist in jedem Bundesland so. Das TSchG ist ein Bundesgesetz, kein Ländergesetz.

Link zu diesem Kommentar
Mauskind

Ja, Gerhard, aber für die Zulassung einer Hundepension gibt es unterschiedliche Verfahrensweisen in der Durchführung der Verordnung zum Gesetz! Das unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Genauso wie die Prüfung des Sachkundenachweises nach §11.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...