Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange barft ihr schon?


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Mich würde interessieren:

- Wie lange barft ihr schon eure Hunde?

- Wie lange wird euer aktueller Hund bereits gebarft?

- Wie alt sind eure verstorbenen, gebarften Hunde geworden?

- Wer hat schon einen Hund von Anfang an bis zum Schluss gebarft?

Wir füttern erst seit einem halben Jahr frisch. Ich bin überzeugt, dass das die beste und natürlichste Ernährungsform ist; wie auch nicht? Weil allerdings immer wieder Kritiken laut werden, bzgl. Langzeitschäden wenn "falsch" gebarft wird, würde mich sehr interessieren, wer sozusagen ein "Alter Hase" beim barfen ist und wie die Langzeiterfahrungen sind.

Sufu hat kein Thema dazu ausgespukt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    10

  • piper1981

    7

  • UliH.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

- Wie lange barft ihr schon eure Hunde?

- Wie lange wird euer aktueller Hund bereits gebarft?

- Wie alt sind eure verstorbenen, gebarften Hunde geworden?

- Wer hat schon einen Hund von Anfang an bis zum Schluss gebarft?

Wir barfen nicht ;) - wir füttern "frisch" :D

Das ist soweit ein Unterschied, als dass ich schon weit länger so füttere, als es den Begriff "barf" überhaupt gibt.

Und - ich füttere auch Nudeln, Kartoffeln und Reis und die sind gekocht und nicht roh. Deshalb bin ich eher "Frisch-Fütterer", wobei 95% des Futters roh ist.

a) seit meiner Hundehaltung und meine Mama noch vorher, ca. ab 1970.

B) Rusty ist 11 Jahre und wird seit 10 Jahren frisch gefüttert,

Smilla ist 10 Jahre und wird seit 9 Jahren frisch gefüttert.

c) Mams Pekinese 13 Jahre, mein Mischling 13 Jahre

d) hier - aber eben nicht "gebarft", sondern "frisch gefüttert"

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Uli, endlich lese ich mal, dass jemand schon wirklich lange frisch(!) füttert. Vielleicht gibt es ja noch so ein paar Langzeitbarfer hier. [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Die Differenz zwischen Alter und "Frischefütterung" liegt darin, dass ich

Rusty ein Jahr lang mit Fe-Fu ernährt habe, bis meine damalige TÄ mir gesagt hat, dass ich auch diesen Hund "frisch" ernähren kann :D

und

Smilla erst mit knapp einem Jahr zu uns kam. Sie wurde allerdings dann sofort auf "frisch" umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Hab jetzt hier schon öfters gelesen das die Leute sagen sie barfen nicht, sie füttern frisch.

Was soll da der Unterschied sein ? Oder ist das nur ein Wortspiel ?

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Originalbeitrag

- Wie lange barft ihr schon eure Hunde?

- Wie lange wird euer aktueller Hund bereits gebarft?

- Wie alt sind eure verstorbenen, gebarften Hunde geworden?

- Wer hat schon einen Hund von Anfang an bis zum Schluss gebarft?

Über 5 Jahre.

Hunde sind knapp 6,8 und 11 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Mich würde interessieren:

- Wie lange barft ihr schon eure Hunde?

Die ersten beiden Hunde seit 2008 - damals waren sie 5 und 3 Jahre alt. Ich habe aufgrund einer Allergie umgestellt und bin bis heute bestens zufrieden.

- Wie lange wird euer aktueller Hund bereits gebarft?

Tequila (8) und Eddy (10) seit 5 Jahren, Jungspund Sam von Welpenbeinen an (schon bei der Züchterin)

- Wie alt sind eure verstorbenen, gebarften Hunde geworden?

- Wer hat schon einen Hund von Anfang an bis zum Schluss gebarft?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hab jetzt hier schon öfters gelesen das die Leute sagen sie barfen nicht, sie füttern frisch.

Was soll da der Unterschied sein ? Oder ist das nur ein Wortspiel ?

Habe ich in meinem ersten Beitrag fein erklärt, worin der Unterschied besteht :)

barf = alles roh

frisch = so viel als möglich roh, aber eben auch Kartoffeln, Nudeln und Reis. Die kann man nicht roh füttern.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Dann barfe ich auch nicht sondern füttere frisch :D

Ronja kriegt seit zweieinhalb Jahren Fleisch in roh, Gemüse in gekocht.

Manches Fleisch kochen wir auch weil sie es roh nicht mag, Leber z.b.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi
Originalbeitrag
Originalbeitrag

barf = alles roh

frisch = so viel als möglich roh, aber eben auch Kartoffeln, Nudeln und Reis. Die kann man nicht roh füttern.

Hhmmm...auch beim barfen füttert man ja Kartoffeln, Nudeln und Reis nicht roh, wird gekocht genauso wie beim roh füttern. Kann da keinen Unterschied erkennen.

Denke das bei beiden Fütterungen genau das selbe auf der Speisekarte steht, und viele einfach nur diesen Modeausdruck nicht mögen.

Aber dann füttere ich scheinbar auch roh ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...