Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesteuer


juttaschnutta

Empfohlene Beiträge

So ungerechtfertigt diese Steuer auch ist, wenn sie abgeschafft wird, tritt wahrscheinlich mit ziemlich nahtlosem Übergang eine andere, ebenso unglaubwürdige Abgabe an ihre Stelle.. die Städte und Gemeinden können es sich nicht erlauben, ersatzlos auf eine Riesen-Einnahmequelle zu verzichten, so jedenfalls meine Befürchtung.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So gern ich sie abgeschafft sähe bin ich nicht so blöd und gebe meine kompletten Daten online raus.

Sorry da Zahl ich lieber steuern.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so! Und so, wie einige "Tierfreunde" auf Pferde- und Katzensteuern drängen... Neee, da zahl ich lieber meine Hundesteuer :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre eher mal dafür, dass von dem Geld auch was für Hundehalter gemacht wird, jedenfalls zu einem Teil der Summe. Wäre mir lieber als die Abschaffung und stattdessen eine neue Erfindung :D

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

ich bin gegen eine Abschaffung der Hundesteuer.

Man sollte allenfalls ein paar kleine Änderungen vornehmen :

-bundesweit einheitliche Besteuerung

- keine rassebedingten Unterschiede

- einkommensabhängige Staffelung

-Steuernachlässe für Übernahme von Tierheim-Langzeitinsassen

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hm ,

ich bin gegen eine Abschaffung der Hundesteuer.

Man sollte allenfalls ein paar kleine Änderungen vornehmen :

-bundesweit einheitliche Besteuerung

- keine rassebedingten Unterschiede

- einkommensabhängige Staffelung

-Steuernachlässe für Übernahme von Tierheim-Langzeitinsassen

LG jörg

Das klingt gut, fände ich auch angebracht :yes:

Aber zu der Übernahme von Tierheimhunden: bei uns ist es so, soweit ich weiß, dass man ein Jahr lang keine Steuer zu zahlen braucht, wenn man einen aufgenommen hat. Kann natürlich sein das sowas regional unterschiedlich geregelt wird.

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta
Originalbeitrag

Hm ,

ich bin gegen eine Abschaffung der Hundesteuer.

Man sollte allenfalls ein paar kleine Änderungen vornehmen :

-bundesweit einheitliche Besteuerung

- keine rassebedingten Unterschiede

- einkommensabhängige Staffelung

-Steuernachlässe für Übernahme von Tierheim-Langzeitinsassen

die gibt es doch schon, zumindest im 1. Jahr.

LG jörg

Vor allem wäre ich dafür, daß die Hundesteuer für Hunde u. ihre Belange verwendet würde.

Oder auch überhaupt für Tiere der Gemeinde, z.B. die finanzielle Unterstützung der Tierheime, die meist

ehrenamtlich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Vor allem wäre ich dafür, daß die Hundesteuer für Hunde u. ihre Belange verwendet würde.

Oder auch überhaupt für Tiere der Gemeinde, z.B. die finanzielle Unterstützung der Tierheime, die meist

ehrenamtlich arbeiten.

Und genau das ist nicht gewollt. Es ist gewollt das weniger Hunde gehalten werden.

Also wird sich so in der Form auch nichts ändern. Auf der einen Seite werden Millionen mit der Futtermittelindustrie und Tierzubehör verdient. Warum sollte man auf die Steuer verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Kekschen
Originalbeitrag

-Steuernachlässe für Übernahme von Tierheim-Langzeitinsassen

die gibt es doch schon, zumindest im 1. Jahr.

LG jörg

Leider ist dies nicht überall der Fall, dass ist wieder je nach Gemeinde/ Stadt unterschiedlich. In Stuttgart ist dies nicht der Fall, soll aber nach Meinung der Grünen eingeführt werden. Ob es durch kommt ist fraglich.

(Link: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/stuttgart-ueberregionale-nachrichten_artikel,-Antrag-der-Gruenen-Anreize-fuer-private-Aufnahme-schaffen-_arid,204783.html)

Ich persönlich bin gegen eine Steuerabschaffung, aber für die bereits erwähnten Änderungen:

- Steuerhöhe für alle Gemeinden/ Städte gleich

- Keine Benachteiligung von SoKas bzw. Listenhunden

- mehr Hundetüten-Stationen (ich laufe mit meinen Kottüten den ganzen Spaziergang, bis ich im Dorf selbst an der einzigen Hundestation vorbei komme)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...