Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - welche Rassen stecken in meinem Hund


dogtopak

Empfohlene Beiträge

dogtopak

hallo liebe forum mitglieder :)

ich hab da eine frage, zwar wurde mir vor 5 monaten ein 2 wochen alter hund in den garten gelegt als überraschung quasi. ich lebe zur zeit in der türkei und habe mich überall wegen der rasse erkundigt. aber niemand konnte mir was sage. was denkt ihr was das für ein hund ist?

http://imageshack.us/photo/my-images/823/imagejep.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/138/imagegzrn.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/28/imagebsxd.jpg/

man hat mir gesagt das es ein kangal mischling sein kann. er ist für seine 5 monate sehr stark. und wiegt jetzt schon eine menge.

könnt ihr mir helfen?

lg :party::kaffee:

post-34272-1406420778,64_thumb.jpg

post-34272-1406420778,68_thumb.jpg

post-34272-1406420778,72_thumb.jpg

post-34272-1406420778,75_thumb.jpg

post-34272-1406420778,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Kangalmix kam mir auch als erstes in den Sinn- Kangal und irgendein Jagdhund.

Wieso glaubst Du, dass der Hund 2 Wochen alt war?

Link zu diesem Kommentar
dogtopak

weil ich beim tierarzt war. und der mir sogar welpenmilch gegeben hat und gemeint hat der hund müsste eigentlich bei der mutter sein. aber gibt halt solche leute die das leider nicht einhalten und nen hund auch aussetzen :(

Link zu diesem Kommentar
Frittentüte

Wie groß und wie schwer ist er denn jetzt?

Kangal sehe ich da nicht, aber das heißt ja nun nix.

Link zu diesem Kommentar
dogtopak
Originalbeitrag

Wie groß und wie schwer ist er denn jetzt?

Kangal sehe ich da nicht, aber das heißt ja nun nix.

er ist jetzt ca 5 monate alt 62cm und 18 kg

Link zu diesem Kommentar
Frittentüte

Also normal groß für einen größeren Hund, aber nicht auffällig groß, so Endgröße Riesenschnauzer in etwa, würde ich schätzen.

Das Alter müsstest du doch sehr genau eingrenzen können, die Augen, Ohren und Zähne lassen bei den ganz kleinen Würmern doch eine sehr genaue Schätzung zu.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, so als erstes springt mir ein Kangal nicht in den Sinn - aber natürlich kann es gut sein, dass da einer mit gemischt hat.

Er sieht schon ziemlich nach einem Hirtenhund aus - schau mal hier auf dieser Seite http://www.sivas-kangal.de/dkkarabash.html - aber nicht "nur".

Denke, da wird die Straße ordentlich mitgemischt haben ;)

Schau auch mal hier http://www.kangal-dog.de/150/

Ich persönlich würde da auch eine Bracke drin sehen - nur weiß ich gar nicht, ob es da welch in der Türkei gibt :think:

Ah, ok. Der Kopoylari ist sowas was ich suchte Bild, klick mich

Ich denke, dass du da einen wunderbaren Stragami in den Garten gelegt bekommen hast ;) (Stragami: Straßen-Gassen-Mix)

Link zu diesem Kommentar
dogtopak
Originalbeitrag

Also normal groß für einen größeren Hund, aber nicht auffällig groß, so Endgröße Riesenschnauzer in etwa, würde ich schätzen.

Das Alter müsstest du doch sehr genau eingrenzen können, die Augen, Ohren und Zähne lassen bei den ganz kleinen Würmern doch eine sehr genaue Schätzung zu.

danke für die antwort, also wegen dem alter hab ich gerade in seinem impfausweis nachgeschaut : geboren 1.10.2012 :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...