Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufbau Darmflora, wie machen ?


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Also Mia hatte ja über Wochen hinweg immer wieder Durchfall, welcher sich dann als eine Darmentzündung herausgestellt hat.

Jetzt hat sie 6 Tage Antibiotika und den ersten Tag Cortison bekommen.

Ich möchte jetzt gerne ihren Darm wieder sanieren. Könnt ihr mit Ratschläge geben wie ich das am besten mache ?

Link zu diesem Kommentar

ungewascherer Pansen (wenn sie den gewohnt ist, sonst gibt es wieder Durchfall)

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, es geht deinem Hund wieder besser.

Mir wurde gesagt, Bifidus Kulturen sind gut für den Darm (besser als Joghurt). Jedoch ist Hüttenkäse ebenfalls gut für die Darmflora.

Aber ich bin kein Tierarzt. Da würde ich mal anrufen und um Rat bitten, womit man den Hund unterstützen kann.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi
Originalbeitrag

ungewascherer Pansen (wenn sie den gewohnt ist, sonst gibt es wieder Durchfall)

Ja den ist sie gewöhnt, wird gebarft.

Reicht der Pansen alleine dafür aus ?

Fals es einen ebenso Durchfallgeplagten interessiert. Mein Tierarzt gab mir Canikur Kautabletten mit und die haben den Durchfall wirklich sofort gestoppt. Scheint echt ein tolles Mittel zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erst mal eine Darmsanierung machen mit der Moro'schen Möhrensuppe. Danach hilft Kefir ganz gut, die Darmflora wieder herzustellen.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich habe auch gerne Slippery Elm hinzu gegeben, das hat beim dicken damals sehr gut geholfen um alles wieder in Einklang zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Hab grad einen Anruf von meiner TÄ bekommen, das die Ergebnisse der Kotprobe da sind. Da war alles bestens, keine Parasiten, Salmonellen, Giardien etc.

Jedoch ist ein Wert der Bauchspeicheldrüse verändert und ich soll vorbei kommen und einen Bluttest machen lassen, weil sie meint es könnte eine Pankreas Insuffizienz sein. Uns bleibt auch nix erspart... :(

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Was fütterst du denn zur Zeit?

Wahrscheinlich ist es zur Zeit das Beste erstmal Schonkost bis ihr genau wisst, was Mia hat. Dann kann man weitere Schritte planen.

Es gibt von cdVet DarmRein und DarmAktiv. Wenn du unsicher bist kannst du da anrufen, die kennen sich wirklich gut aus und die Preise sind in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ja Schonkost hat sie jetzt 1,5 Wochen bekommen.

Wollte morgen langsam anfangen wieder normal zu füttern (Mia wird roh gefüttert), evtl. ein bissl Pansen.

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich im Moment nicht geben. Lieber etwas gedünstetes Hühnchen, Pansen ist sehr fett und für einen gereizten Darm, na, ich weiß nicht....

Wie schon gesagt, probier doch die Möhrensuppe. Bei meinen Hunden hat die bisher immer prima geholfen. Es ist halt wichtig, dass die Möhren richtig lange gekocht und klein zermatscht werden. Hier ein Link dazu: Ärztezeitung

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...