Zum Inhalt springen
Registrieren

Schara ist hier


schara

Empfohlene Beiträge

schara

Wollte nur mal Hallo sagen!

Habe mich grad eben angemeldet und muss mich erst noch einfinden.

Ich habe eine 4,5 Jahre alte Mischlingshündin namens Schara. Sie kommt aus dem Tierheim und wohnt jetzt seit bald 3 Jahren bei uns.

Schara ist von Geburt an so gut wie taub. Wir haben eine Audiometrie machen lassen und dabei kam heraus, dass sie ev. ganz hohe Töne hören kann.

In einem Bereich von maxim. 5m mag das sein, allerdings kann Schara Töne nicht zuordnen und schaut meistens genau in die entgegengesetzte Richtung, wo der Ton herkommt.

Wir kommen trotzdem gut zurecht. Schara kann auch bei uns auf dem Land frei laufen und reagiert auf Handzeichen (meistens).

So, jetzt lese ich hier erstmal ein bisschen quer und finde mich zurecht..........

Link zu diesem Kommentar
schara

Komme noch nicht ganz zurecht. Wie finde ich die Themen, wo ich geschrieben habe?

Mit was stellt ihr hier Fotos ein, muss ich eine bestimmte Größe beachten und kann ich diesen Thread dann einfach für Fotos und Scharas Geschichten nehmen, oder gibts dafür eine andere Rubrik?

Link zu diesem Kommentar
schara

Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir grad alles durchgelesen.

Allerdings ist Schara ja mittlerweile seit bald 3 Jahren bei uns und alles läuft soweit ganz gut. Ein paar Macken hat sie, aber das liegt in ihrer Vergangenheit begründet. Sie lebte die ersten 2,5 Jahre als Strassenhund in Bulgarien. Kombiniert mit der Taubheit waren dies keine optimalen Bedingungen.

Ich lese auch selber sehr viel im Internet, bin in anderen Foren aktiv und habe mir Lektüre zugelegt. Da jeder Hund anders ist muss man einfach seinen Weg finden und ich glaube egal ob taub oder hörend, jeder Hund ist eine Herausforderung und man muss mit den Charactereigenschaften zurecht kommen, die dieser Hund mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Ich habe eine 4,5 Jahre alte Mischlingshündin namens Schara. Sie kommt aus dem Tierheim und wohnt jetzt seit bald 3 Jahren bei uns.

Allerdings ist Schara ja mittlerweile seit bald 3 Jahren bei uns und alles läuft soweit ganz gut. Ein paar Macken hat sie, aber das liegt in ihrer Vergangenheit begründet. Sie lebte die ersten 2,5 Jahre als Strassenhund in Bulgarien.

Da hat sich doch irgendwo ein Rechenfehlerteufelchen eingeschlichen :)

Oder denke ich gerade falsch? Kann bei Mathematik auch passieren ;)

Ansonsten:

12413028pb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...