Zum Inhalt springen
Registrieren

Kostenlose Bildverkleinerer gesucht


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Hallo :)

Normalerweise lade ich meine Fotos mit p*cr.de hoch, aber meine letzten Fotos sind dafür irgendwie zu groß :???

Kennt ihr noch andere kostenlose Bildverkleinerer? :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Wenn ich Bilder verkleinern will, sende ich sie mir erst einmal an meine eigene Emailadresse (ich benutze Mozilla Thunderbird). Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das geschlossene Bild und gehe dann auf "Senden an" ... "Emailempfänger". Dann linke Maustaste klicken und es öffnet sich ein Dialogfenster, das abfragt, in welcher Größe man das Bild versenden will. Meistens wähle ich die Größe "mittel", was ca einer Größe von 200 KB entspricht. Dann sende ich mir das Foto, speicher es unter dem ursprünglichen Namen + Zusatz "klein" ab und kann es dann z.B. hier in einem Beitrag einfügen.

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber relativ schnell gemacht und man muss sich kein Programm runterladen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Kennt ihr noch andere kostenlose Bildverkleinerer? :)

lg

Wozu?

auf jedem Rechner ist ein Grafikprogramm, mit dem können sebstverständlich auch Bilder Verkleinert werden, oder beschnitten usw.

Ansonsten verwende ich "IrfanView"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...