Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Hund aus dem Tierschutz.


Rufus4ever

Empfohlene Beiträge

Rufus4ever

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon etwas her als ich mich das letzte mal gemeldet habe und das war als mein kleiner Hund Rufus, der durch einen Hundeangriff schwer verletzt wurde, leider seinen langen Kampf verloren hatte.

Jetzt habe ich mir (gibt es wahrscheinlich geteile Meinungen drüber- über die kurze Zeit) einen Hund aus dem Tierschutz geholt. Eine mittel große, hüsche junge Dame.

Im voraus, sie ist toll und ich bin froh sie zu haben!!! :yes:

Allerdings wurde sie mir als Dalmatiner Mischling vermittelt und jetzt stellte sich heraus, dass sie ein Pointer Mix ist. Nun meine Frage- hat jemand Erfahrungen mit so einem Flitzer ;) ?

Sie ist ein Jahr alt und in der Pubertät, es gibt noch ein paar Machtkämpfe zwischen uns ;)

Mülleimer in der Küche ist suuuper- sowie alles andere was man anknabbern kann-

Vielleicht gibt es dazu ja auch gute Tipps ;)

Ich gehe mit ihr in die Hundeschule (natural Dogmanship- kennt vielleicht der/ die eine oder andere),

welche schon echt super für uns ist. Ich beschäftige sie schön mit ihrem Kopf, sie muss mit denken- damit sie schön ausgelastet wird.

Als Jagdersatz gibt es gemeinsames jagen mit dem Dummy, auch mal suchen oder an der Hetzangel ;)

Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden, würde mich allerdings über alle Erfahrungen, Tipps oder sonst irgend etwas freuen!

Vielen Dank schon einmal! :klatsch:

post-33648-1406420815,58_thumb.jpg

post-33648-1406420815,63_thumb.jpg

post-33648-1406420815,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich gehe mit ihr in die Hundeschule (natural Dogmanship- kennt vielleicht der/ die eine oder andere),

Ja kenn ich und halte ich überhaupt nichts davon.

Wäre defintiv nicht meine Wahl

Link zu diesem Kommentar
Rufus4ever

das ist sehr interessant, warum nicht- wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Das ist unheimlich schön, dass Du einen neuen Freund bzw. Freundin gefunden hast und vor allen Dingen, dass Du eine aus dem Tierschutz genommen hast.

Wünsche Euch eine tolle Zeit miteinander!

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar
jule26

Viel Spaß mit deinem Hund wünsche ich dir.

Allerdings sehe ich da auch keinen Dalmatiner.Woher kommt er denn?

Übrigens lach bei mir steht auch kein Mülleimer mehr rum.Wenn ich die Wohnung verlaße,stell ich diesen ins Bad.

Nur zur Sicherung,das der Arme nicht leiden muß. :)

Link zu diesem Kommentar

Weil mir das ständige Rangordnung und Dominanzgerede tierisch auf den Wecker geht

weil ich nix davon halte mit einer Blumensprühflasche mit meinem Urin rumzulaufen und über das Gepinkel meines Hundes zu sprühen

Weil ich das Drohen beim "leinenführspiel" übel finde

Weil nicht jeder Hund, der von sich aus zu einem Kontakt aufnimmt, die Weltherrschaft an sich reißen will

usw.

Nee nee, ich habe damals noch im alten ND Forum mitgelesen. Never ever würde ich so mit einem Hund umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Rufus4ever
Originalbeitrag

weil ich nix davon halte mit einer Blumensprühflasche mit meinem Urin rumzulaufen und über das Gepinkel meines Hundes zu sprühen

hahaha, da habe ich noch nichts von gehört- und auch sonst habe ich besher noch noch solch krassen Erfahrungen gemacht.

Bisher gefällt es mir sehr gut- alles Erfahrungs und Meinungssache... :party:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Rufus4ever,

Ich sehe da weder einen Dalmatiner noch einen Pointer(Mix) sondern eher eine französische Bracke (Mix eventuell). Das ist zwar nicht weit weg vom Pointer, aber da fehlt mir der typische Pointer-Kopp, bzw. Schnute.

Zeig mal Bilder, wo sie steht, geht, springt.

Aus welchem Land kommt sie, erzähl mal, ich bin neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Rufus4ever

Aus Spanien kommt der kleine Sonnenschein,

passender Spitznahme- wo Sonne ist, ist auch Kenia nicht weit-

Sonne ist auch suuuuuuuper!

So wie alles eigentlich :klatsch:

- außer andere Hunde und Menschen sind auch blöd- vor allem Besuch.. :(:???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...