Zum Inhalt springen
Registrieren

Bezugsperson mit 14?


MingMing

Empfohlene Beiträge

MingMing

Hallo,

ich hab mal eine Frage kann man mit 14 Jahren (Mädchen) eine Bezugsperson für eine Kromfohrländerwelpen (Weibchen) sein? (Ich habe schon oft auf Hunde aufgepasst)

Danke schon mal :winken:

Link zu diesem Kommentar
Malibu

:) Hallo,

ja das kann man.

Der Hund sucht sie aber seine Bezugsperson selber aus :)

Link zu diesem Kommentar

Hunden ist das Alter egal, das Auftreten, die Persönlichkeit ist wichtig

Sind Ferien heutzutage wirklich so langweilig???

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Kommt auf den Menschen an, prinzipiell ja.

Wenn die Person souverän ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das geht. Ich habe meinen ersten eigenen Hund auch mit 14 bekommen, er hat sich gleich an mich gebunden.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Meiner hat sich auch an mich gebunden... aber Bindung ist nicht gleich Führung!

Wenn ich sowas zulassen würde dann nur in Begleitung mit einer guten Hundeschule, mit 14 IST man noch ein Kind, und es fehlt einfach an Erfahrung wie man mit einem Hund richtig umgeht und ihm Sicherheit gibt.

Bei uns ist es gewaltig in die Hose gegangen :( ( der Hund war WIRKLICH gefährlich, was vielleicht auch an dem Mix lag Irischer Wolfshund x Bouvier)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ich sowas zulassen würde dann nur in Begleitung mit einer guten Hundeschule, mit 14 IST man noch ein Kind, und es fehlt einfach an Erfahrung wie man mit einem Hund richtig umgeht und ihm Sicherheit gibt.

Das kann ich so unterschreiben.

Hier war es zwar nicht gerade eine Hundeschule, aber ohne die anfängliche Hilfe von Eltern, Verwandten mit Hundeerfahrung, dem Forum hier und bestimmten Büchern hätte ich es sicher nicht so geschafft wie ich es geschafft habe. Und das obwohl schon etwas Hundeerfahrung vorhanden war durch die vorherige Hündin.

Bei uns ist es gut gegangen, was sicher auch an der richtigen Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt lag. Es gibt zwar noch die eine Baustelle, aber da wird dran gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...