Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund riecht komisch


gast

Empfohlene Beiträge

Hi, meine Hündin riecht seit 3 Tagen ganz komisch. Ich würde es als metallischen Geruch beschreiben. Sie hat sich nirgends gewälzt, war nicht im Schmutz, ist trocken und scheint den Geruch irgendwie auszudünsten. Futter bekommt sie auch kein neues.

Sie musste vor 3 Tagen sediert werden. Am Morgen danach ist uns der Geruch das erste mal aufgefallen. Dann hab ich ihre Decke ausgewechselt, es kommt aber direkt vom Hund.

Kann es mit den Medikamenten, Betäubungsmitteln zu tun haben, die sie nun ausschwitzt? Habt ihr das bei Euren Hunden schon mal beobachtet?

Link zu diesem Kommentar

Mit welchem Medikament ist sie denn sediert worden? Es gibt Medikamente die einen metallischen Geschmack hinterlassen, könnte mir durchaus vorstellen das es auch ausgedünstet wird.

Es gibt z.B. ein Medikament das Suchtkranken im Entzug verabreicht wird, wenn so ein Patient vor mir steht rieche ich das auch sofort.

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin hat das neulich erzählt, ihre Hündin wurde kastriert. Der ging es danach aber so schlecht, dass sie dachten, sie verlieren den Hund. Symptome wie bei einer Vergiftung.

Und dazu der penetrante Geruch nach dem Narkosemittel. Die Hündin konnte das Mittel nicht richtig

verstoffwechseln ( bekam schlechte Nieren-und Leberwerte) und hat dann über die Haut ausgeschieden. Das ging über 3-4 Tage so, die ganze Wohnung hat gestunken.

Ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, bei keiner Narkose meiner Hunde oder Katzen.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also - ich kann Dir nur sagen, dass sich bei Joss dieser seltsame Geruch erst ein paar Tage nach der OP wieder gegeben hat.

Würde das also auch auf die Narkose schieben :think:

Ansonsten einfach darauf achten, ob Chrystal sich noch selbst riechen kann :think:

Wer weiß, vielleicht ist es ihre Art zu zeigen, dass Ihr Euch öfter waschen sollt? :???

:zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar

also auf der Rechnung steht folgendes: Injektionsnarkose - Z4.3e)

außerdem noch Ceptor KH, Alvegesic 10mg/ml ad us vet.

weiter: Duphamox LA, Prednisolon ad us. vet.

Silvi: DANKE :motz:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Eine Freundin hat das neulich erzählt, ihre Hündin wurde kastriert. Der ging es danach aber so schlecht, dass sie dachten, sie verlieren den Hund. Symptome wie bei einer Vergiftung.

Und dazu der penetrante Geruch nach dem Narkosemittel. Die Hündin konnte das Mittel nicht richtig

verstoffwechseln ( bekam schlechte Nieren-und Leberwerte) und hat dann über die Haut ausgeschieden. Das ging über 3-4 Tage so, die ganze Wohnung hat gestunken.

Ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, bei keiner Narkose meiner Hunde oder Katzen.

LG Birgit

ups, wenn das möglicherweise leichte Vergiftungserscheinungen sind, dann muss ich das zumindest meiner TÄin sagen für's nächste Mal. Vielleicht lasse ich zur Sicherheit noch die Blutwerte testen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

War bei Jule nach der Narkose auch, das Fell roch komisch, und fasste sich komisch an.

War nach ein paar Tagen wieder gut, bis dahin hatte ich aber meine Probleme.

Der Geruch war irgendwie dumpf, metalig und bäh...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Das Duphamox hat Joss auch bekommen - das ist ein Antibiotika ;)

Ach so: Gern geschehen :so:so:zunge:

Link zu diesem Kommentar

ok, Birgit's Beitrag hat mich kurz richtig erschreckt, wenn das aber andere Hunde auch noch hatten und die nicht an Vergiftung gestorben sind, dann warte ich mal noch ein paar Tage, ob sich das wieder gibt bei uns. Sonst ist sie putzmunter, wollte schon wieder Enten jagen und frisst gut, trinkt nicht mehr als sonst auch.ä

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
... als sonst auch.ä

Was will uns das ä da sagen? :???

Ich bin verwirrt, sowas kann man doch nicht mit mir machen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...