Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterumstellung!


Carmen0707

Empfohlene Beiträge

Carmen0707

Hallo, müssen unseren Hund leider nach dem werfen mit ihrem Futter umstellen, da sie ihres nicht mehr anfasst.

Wir haben es auch mit hungern lassen versucht, doch leider ohne Erfolg. Sie hat dann drei Tage garnichts gegessen.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollen wir lieber umstellen, da sonst die Kleine Blu ( Welpe 1.4.2013 geboren) rasante Probleme bekommen könnte.

Doch die Umstellung fluppt nicht wirklich!

Sie sortiert es einfach aus. Sobald Aida ein Stückchen von dem alten Futter im Maul hat, spuckt sie es aus.

Wie habt ihr das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

ähm,da gibt es für hochleistungshunde wo auch trächtige und hundemütter drunter fallen,extra futter,lass das alte einfach weg.

was nimmst sie den zur zeit was ihr zusagt ?

Link zu diesem Kommentar
Carmen0707

Normalerweise füttern wir immer Real Nature weil es unseren Fressmops immer gut gesättigt hat und sie trotzdem schön schlank geblieben ist. Nun rät er mir zu Selection Gold mit Huhn und Pute. Das frisst sie auch, aber ich kenne nur das man eine Umstellung langsam macht. Doch da spielt sie einfach nicht mit, spuckt es ganz locker flockig aus.

Spezialfutter soll ich nicht geben, da sie nur einen Welpen hat und sonst zu dick werden könnte.

Wenn ich ihr was koche nimmst sie es schließlich auch ist ja lecker!

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hund eine langsame Umstellung nicht mitmacht, musst du es halt sofort umstellen.

Hab ich auch schon öfter gemacht und mein Hund lebt noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Carmen0707

Also Kackern tut sie bis jetzt normal. Es kam schon zwei Tage garnichts mehr, da sie ja nicht gefressen hat.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

da stell einfach um ohne ihr das alte futter unterzujubeln,bringt ja nichts wenn vom futter die hälfte wieder ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Carmen0707

Guten Morgen, sie hat uns in ihr Höschen heute Nacht gekackert ;-)

Sie scheint das Futter aber sehr gut zu vertragen.

Zumindestens hat sie keine Flitzekacke.

Mal sehen, ob es auch so gut für das Fell ist. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Select Gold mit Huhn und Pute!

Link zu diesem Kommentar

ich geb mal für unsere Ernährungs Spezis die Inhaltsstoffe hier rein

Zusammensetzung

Hühnerfrischfleisch (20%), Geflügelfleischmehl (gesamt 19%, davon 15% Huhn, 4% Truthahn), Mais, Weizen, Maismehl, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leinsamen (1,5%), Tierfett, Natriumchlorid, Ei (getrocknet), Hefeextrakt (getrocknet, = 0,1% Mannan-Oligosaccharide), Lachsöl (0,1%), Sonnenblumenöl (0,1%), Chicorée-Pulver (= 0,1% Inulin), Calciumcarbonat. Fleischanteil bzw. Anteil tierischer Eiweißquellen in der Gesamtrezeptur: 42,2%

Dazu sagen kann ich nicht wirklich viel, ich fütter Mais und Getreidefrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Guten Morgen, sie hat uns in ihr Höschen heute Nacht gekackert ;-)

!

Was heißt das? :???

Wieso trägt der Hund ein Höschen?

Ich finde es schlimm, eine Hündin, die ein Junges säugt, 3 Tage hungern zu lassen!

Gib ihr einfach das Futter, das sie mag!

Oder misch ihr irgendwas Leckeres darunter, aber laß sie nicht hungern! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...