Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus dem Arbeitsleben einer Logopädin


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Aus gegebenem Anlass möchte ich heute mal anfangen, euch kleine Anekdoten aus meinem Arbeitsleben zu berichten, es kommt ja immer mal wieder was Nettes vor.... :)

Heute im Seniorenheim: ich sitze mit einer alten Dame in ihrem Zimmer und wir führen die Therapieeinheit durch. Plötzlich klopft es an der Tür, die Beschäftigungsfachkraft schaut herein und spricht die alte Dame an: "Ich wollte nur Bescheid sagen, oben ist nachher Gruppe!" Die alte Dame lächelt liebenswürdig und antwortet:"Ja, ist gut." Kaum schließt sich die Tür hinter der Beschäftigungsfachkraft, schaut die die alte Dame mich an und sagt: "diese Scheiße..."

:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • SabineG

    27

  • Fusselnase

    16

  • kelitro

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Pöbelprinzessin

Traum :) Mein kleiner geht seid zwei Jahren zur Logo (wir nennen sie liebevoll Sprechhexe), er kann immer noch kein SCH sprechen!

Ich erziehe ihn gerade dazu SCHEISSE zu sagen wenn ihm etwas runterfällt! Da kann man wunderbar üben! Im Moment ist noch alles SEISSE! :)

Link zu diesem Kommentar

Und Du brauchst mindestens doppelt so lange, ihm das Schimpfwort wieder abzugewöhnen! :D :D

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich mag das auch sehr, wenn alte Leute ihre Meinung sagen und nicht immer "ja und Amen" zu allem. :)

Naturgemäß habe ich aber mehr aus der Kategorie "Kindermund" zu bieten.

Gestern sagt ein 6jähriger Junge zu mir: "Hast du DREI Ringe??"

Ich: "Ja."

Er: "Hast du so viel geheiratet??"

Link zu diesem Kommentar

Eine meiner Yoga-teilnehmerinnen bat am Anfang einer Stunde mal "können wir heute diese eine Übung vom letzten Mal nochmal machen... weißte... die... ähm... gedrehte Frau!" *strahltübersganzeGesicht"

Ich: :???:think:

Wir kamen dann drauf, sie meinte den Drehsitz :D

http://wiki.yoga-vidya.de/Drehsitz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...