Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung selbst laufen oder laufen lassen? Wie steht ihr dazu?


BorderFrischling

Empfohlene Beiträge

BorderFrischling

Vorgstern gab es heiße Diskusionen auf dem Hundplatz, da von unseren 10 Teams jetzt 4 ihre Hunde mit unseren beiden Trainern laufen lassen möchten. Jeder Trainer dann praktisch 2 Hunde. Die Besitzer üben nicht wirklich und wundern sich, dass die Hunde nicht gut laufen. Jetzt zahlen sie lieber einen gewissen Betrag, bringrn die Hunde jeden Tag suf den HP und lassen fie Trainer laufen. ObiTurniere sowie AgiTurniere wollen sie aber dann doch selbst laufen.

Wir anderen auf dem HP, bei denen es auch noch nicht 100 Prozent klappt, wollen die BH selbst erarbeiten. Ich möchte später auch Turniere laufen und da möchte ich natürlich auch fie BH mir selbst erarbeiten. Bringt mir ja nix, wenn mrin Hund auf andere hört in der UO aber auf mich nicht. Ginde das Üben und gemeinsame Prüfung laufen scheeißt Hund und HF auch noch mal ordentlich zusammen.

Was haltetihr davon?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • McChappi

    10

  • Lionn

    9

  • wautzi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Äh, die Turniere wollen sie selbst bestreiten, trauen sich aber nicht mal an die BH ran?

Lass mich mal unken, das sind dann bestimmt solche Leute, wie sie mich immer wieder vor Rätsel stellen: Haben absolut keine Kontrolle über ihre Hunde, kommen gar nicht klar und erzählen dir was von der BH, die der Hund ja hat. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ginde das Üben und gemeinsame Prüfung laufen scheeißt Hund und HF auch noch mal ordentlich zusammen.

Was bedeutet der Satz?

Ist denn überhaupt möglich? Muss nicht jedes Team selbst auch BH gelaufen sein?

UND: wie wollen die den Obi-Turniere laufen, wenn sie nicht mal ne einfach BH schaffen? Gerade da ist ja die ganze Fussarbeit sehr wichtig und der Grundstein wird nun mal in der BH gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Na super, nach dem Motto "der Hund kanns schon, nur der Halter bekommts nicht auf die Reihe". Und mit diesen Leuten muss ich dann auf der Hundewiese diskutieren.

Jetzt wundert mich nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar

Da das im Pferdesport absoluter Alltag ist, "erschüttert" mich das nicht allzu sehr. Muß doch jeder selber wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi
Originalbeitrag
Ginde das Üben und gemeinsame Prüfung laufen scheeißt Hund und HF auch noch mal ordentlich zusammen.

Was bedeutet der Satz?

"Finde das Üben und gemeinsame Prüfung laufen schweißt Hund und HF auch noch mal ordentlich zusammen" :)

Absoluter Schwachsinn was die Leute da vor haben. Erst recht wenn Sie später selber auf Turnieren laufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Da das im Pferdesport absoluter Alltag ist, "erschüttert" mich das nicht allzu sehr. Muß doch jeder selber wissen :)

Eben dann hat man halt ein Sportgerät :wall:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
maravia
Originalbeitrag

Da das im Pferdesport absoluter Alltag ist, "erschüttert" mich das nicht allzu sehr. Muß doch jeder selber wissen :)

Geht mir genauso.

Allerdings halte ich von der BH eh nicht sooo viel. Der Ablauf der Prüfung ist bei den Hunden so schnell automatisiert das die nur noch abspulen.

Aber jedem das seine. Für mich wäre es kein Grund mich darüber aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
BorderFrischling

Danke Hundetussi fürs übersetzen ;-) Hab mit dem Handy so bisserl Problrme beim schreiben ;-)

Bei Pferden kenne ich es auch, dass sie von Trainern geritten werden, aber Hunde sind keine Pferde und viel enger an ihren Menschen gebunden. Gerade weil die alle später auch Turniere laufen wollen bin ich der Meinung, dass sie selbst laufen sollten.ich kann nicht darauf stolz sein zu sagen"Wir haben die BH", wenn ich es nicht selbdt erarbeitet habe.

Bei den Hunden handelt es sich um einen Schäferhund, einen Mali, einen Border und einen shelti. Die Hunde sind alle sehr gelehrig, aber die Besitzer einfach lernfaul.

Ein Hund ist eben keine Maschine, die man an und ausknipsen und neu programmieren kann. Das sage ich denen jedes Mal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...