Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund während des Studiums


prislribisl

Empfohlene Beiträge

prislribisl

Hallo Leute, i bin ganz neu hier!

Also i werd in 1 Jahr anfangen zu studiern und zwar Veterinärmedizin in Wien

Nun zu mein eigentlichn Problem: I wohn in Kärnten und werd dann nach Wien ziehn aber was soll i dann mit mein Hund machn? I kann den doch nit einfach zum Studium mitnehmn oda? Mein Hund istn Retriever, ein ausgebildeter Jagdhund. Den kann i doch nit so lang allein lassn, der braucht Bewegung und Bewegung bis zum geht neama. Und bei meinen Eltern kann er definitiv nicht bleibn. Also hat scho jemand so eine ähnliche Situation ghabt? Hat außerdem scho jemand Veterinärmedizin studiert? Wie lang hat man den täglich Unterricht?

I dank euch scho mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Soll nicht bös gemeint sein, aber vielleicht überarbeitest du deinen Text nochmal, so ist er sehr schwer zu lesen.

Wieso kann er denn nicht bei deinen Eltern bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Auf er Vermed Wien dürfen Studenten ihre Hunde mitnehmen, es müssen allerdings einige Regeln beachtet werden (zB braucht jeder Hund einen Erlaubnisschein). Auf der Uni-HP steht glaub ich was dazu, oder du mailst die Fachschaft an und fragst.

Wie du deinen Hund unterbringst oder beschäftigt bekommst, kann ich dir auch nicht sagen.

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne einige die während des Studiums schon Hunde hatten oder sich welche angeschafft haben darunter auch solche Rassen wie BorderCollie und sie haben es immer geschafft den Hunden gerecht zu werden (so meine Meinung). Wo ein Will, da ein Weg ^^.

Wenn du ihn, wie Viktoria schreibt, mitnehmen kannst ist es ja noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Ich hatte parallel zum VetMed Studium sowohl meine Hovawart Hündin und dann auch meine Leistungsschäferhündin, habe Hundesport gemacht und habs immer geschafft die Hunde auszulasten. Klar gabs mal Tage auf Sparflamme, aber das war kein Dauerzustand.

Ich hatte sie zum Teil mit, zum Teil zuhause und bin dann entweder zwischendrin heimgefahren oder hatte jemanden der sie mir mal raus gelassen hat.

Das hat alles gut geklappt.

Ist alles eine Frage des Managements ;) !

Link zu diesem Kommentar
prislribisl
Originalbeitrag

Ich hatte parallel zum VetMed Studium sowohl meine Hovawart Hündin und dann auch meine Leistungsschäferhündin, habe Hundesport gemacht und habs immer geschafft die Hunde auszulasten. Klar gabs mal Tage auf Sparflamme, aber das war kein Dauerzustand.

Ich hatte sie zum Teil mit, zum Teil zuhause und bin dann entweder zwischendrin heimgefahren oder hatte jemanden der sie mir mal raus gelassen hat.

Das hat alles gut geklappt.

Ist alles eine Frage des Managements ;) !

Und wie lang hattest du in den ersten Jahren Unterricht?

Link zu diesem Kommentar
Kartoffel-Mafia

Wieso solltest du den Hund nicht mitnehmen können? Wirst wohl kaum eine 60 Stunden Woche habe...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...