Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe wegen meinem Rüden: Entzündung am Penis


gini89

Empfohlene Beiträge

gini89

hallo mein 6 monate alter Rüde hatt eine Entzündung an seinem schnipel könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben was ich zur Linderung machen könnte der Tierarzt hatt heute ja leider geachlossen und würde i jetz gerne bis Montag eine Linderung verschaffen bis wir montag hingehen können? ?? hofge ihr babt ein paar tipps für mich

danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
tunika

Wenn du gar nix im Haus hast, am besten einen Kamilletee kochen, abkühlen lassen und in eine große Spritze ( OHNE Nadel) aufziehen. Damit die Flüssigkeit unter die Vorhaut spritzen und ein bißchen zuheben, damit nicht gleich alles wieder rausläuft.

Das kannst du ruhig mehrmals wiederholen, damit linderst du auch den Juckreiz.

Aber dann schleunigst zum TA

Link zu diesem Kommentar

Gibt es bei Dir in der Nähe keine Tierarzt Praxis mit 24h Notdienst? Oder eine Tierklinik ?

Das wäre sicherlich die beste Lösung.

Ich habe bei meinen Rüden ansonsten sehr gute Erfolge mit Calendula Essenz Tropfen(Apotheke) zur Spülung gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Nein, kein Kamillientee! Dort schwimmen kleine partikel vom Teesatz rum und können weitere verletzungen am Penis verursachen!!

Wenn du betaisadonna Salbe da hast, die in Handwarmenwasser auflösen und damit dann Spühlen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du betaisadonna Salbe da hast, die in Handwarmenwasser auflösen und damit dann Spühlen.

Das Zeugs brennt doch wie die Hölle, oder ist es in verdünnter Form erträglich?

Link zu diesem Kommentar
gini89

bei dem notdienst habe ich heute schon mehrmals versucht jemanden zu erreichen aber es geht keiner ran ich weis ja nicht was da los ist deshalb hab ich gedacht ich frage besser hier als wie ich ihn so lasse es tropft aus seiner Vorhaut ich habe das schon mit einem feuchten zuch sauber gewischt aber ich wussze nicht ob ich sowas wie bepanthen creme oder bettaisadona benutzen kann hatte Angst das ihm sein schnipel abfallen konnte

Link zu diesem Kommentar
Kaja89
Originalbeitrag

Wenn du betaisadonna Salbe da hast, die in Handwarmenwasser auflösen und damit dann Spühlen.

Das Zeugs brennt doch wie die Hölle, oder ist es in verdünnter Form erträglich?

Das brennt gar nicht!!

Verwechselst du es vielleicht mit Jod?

Link zu diesem Kommentar

Das brennt gar nicht!!

Verwechselst du es vielleicht mit Jod?

Es ist doch eine Jodsalbe und als ich mir die mal auf eine offene Wunde aufgetragen habe, hat das mächtig gebrannt.

Mir kam nur gerade der Gedanke, diese (für mich) brennende Salbe auf den wunden Penis aufzutragen.....*Kopfkino*

Ich benutze für diese heikle Stelle meines Rüden doch lieber Calendula Essenz :D

Link zu diesem Kommentar
Kaja89
Originalbeitrag

Das brennt gar nicht!!

Verwechselst du es vielleicht mit Jod?

Es ist doch eine Jodsalbe und als ich mir die mal auf eine offene Wunde aufgetragen habe, hat das mächtig gebrannt.

Mir kam nur gerade der Gedanke, diese (für mich) brennende Salbe auf den wunden Penis aufzutragen.....*Kopfkino*

Ich benutze für diese heikle Stelle meines Rüden doch lieber Calendula Essenz :D

Das hör ich gerade wirklich zum ersten mal, keiner der die Benutzt und das ist meine ganze Familie, hat je gesagt das die brennt oO

Auch bei mir hat die noch nie gebrannt und die Wunde kann noch so offen sein.

Und Chuma hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...